Supertalent Kandidat verdutzt Jury mit schwerelosen Rauchringen

David Pablicio hat ein besonderes Talent: seine Kunstwerke bestehen aus Rauch. Ein Jury-Mitglied bringt er damit besonders zum Nachdenken.

David Pablico erschafft mit seinen Rauchringen auf der «Supertalent»-Bühne kleine Kunstwerke. - RTL

Das Wichtigste in Kürze

  • Samstag, 20:15 Uhr flimmert «Das Supertalent» über den Bildschirm.
  • Die Jury besteht aus Sylvie Meis, Bruce Darnell und Dieter Bohlen.
  • Kandidat David Pablico bringt mit seinem Talent den Pop-Titan ins Grübeln.

Seine Kunstwerke sind nur von kurzer Dauer – innert Sekunden verpuffen sie in der Luft. Kandidat David Pablico (18) will das «Supertalent»-Publikum mit einem ungewöhnlichen Talent überzeugen: er formt mit seinem Mund Rauchringe.

Vor den Augen von Dieter Bohlen (64), Bruce Darnell (61) und Sylvie Meis (40) lässt der gebürtige Philippiner heute Abend Ringe jeder Grösse schwerelos über die Bühne tanzen – und stimmt dabei ein Jury-Mitglied besonders nachdenklich: «Da hat man Assoziationen, man denkt an seine Träume… Alle, die wir hier sitzen, werden uns irgendwann auflösen», sinniert Pop-Titan Bohlen beim Anblick der Ringchen. «Deswegen war das für mich ein Sinnbild für das ganze Leben.»

Der 18-Jährige David lebt erst seit einem Jahr in Deutschland. «Meine Mutter ist Philippinin, mein Vater Deutscher», erzählt er. Doch sein Vater starb bereits, als er erst sieben Jahre war. Davids Mutter lebt immer noch auf den Philippinen. «Ich vermisse sie sehr», verrät der 18-Jährige. Sicher ist: Davids Mami drückt ihrem Sohn auch aus weiter Entfernung die Daumen.

Einfach wird es für den Philippiner heute Abend aber nicht. Denn viele seiner Konkurrenten besitzen nicht weniger aussergewöhnliche Talente. So muss sich David nebst zwei irren Indern und einer Coiffeuse, die sich mit verbundenen Augen an die Schere traut, auch gegen ein Atem-Talent behaupten, das selbst Bettflaschen zum Aufblasen bringt