Darum wird Prinz Harry seinen Titel nie aufgeben
Auf alles will er dann doch nicht verzichten. Prinz Harry wird seinen Titel nicht abgeben.
Das Wichtigste in Kürze
- Prinz Harry ist seinen Zusatz «Königliche Hoheit» los.
- Seinen Prinzen-Titel will er aber nicht ablegen.
Offiziell ist er seinen Titel los. Seit Kurzem ist auf der Royal-Webseite kein «Königliche Hoheiten»-Zusatz mehr bei Prinz Harry (38) und Meghan Markle (42) zu finden.
Und während sich die Briten in einer Umfrage dafür aussprachen, dass Harry auch seinen «Prinz»-Zusatz ablegen soll, denkt der gar nicht dran.
In einem Interview mit dem US-Journalisten Anderson Cooper (56) verriet Harry laut dem englischen «Mirror» folgendes. Er würde nicht auf seinen Titel verzichten wollen. «Welchen Unterschied würde das machen?», so seine knappe Antwort.
Umfrage
Sollte Prinz Harry seinen Titel ablegen?
Im Gegenteil, der Mann von Meghan Markle rechtfertigt sich wie folgt. «Jedes Mal, wenn ich versucht habe, es privat zu lösen, kam etwas an die Öffentlichkeit.»
Und Prinz Harry weiter: «Und es erschienen Geschichten, in denen gegen mich und meine Frau gehetzt wurden.»
Zu der Namensänderung auf der Webseite der Royal Family kam es übrigens ganz natürlich. «Die Website beinhaltet mehr als 5000 Seiten Informationen über Leben und Arbeit der Familie», zitierte die Zeitung «Telegraph» den Palast.
«Nach dem Tod Ihrer Majestät Queen Elizabeth II. wurden die Inhalte regelmässig überprüft und aktualisiert. Einige Inhalte sind möglicherweise veraltet, bis dieser Vorgang abgeschlossen ist.»