Lehnte Prinz Harry Charles' Geschenk für Lilibet ab?
Die Tochter von Prinz Harry und Meghan Markle feierte kürzlich ihren zweiten Geburtstag. Opa Charles hatte sich eigentlich was ganz Besonderes ausgedacht ...
Das Wichtigste in Kürze
- Prinzessin Lilibet Diana wurde am 4. Juni zwei Jahre alt.
- Opa Charles wollte seiner Enkelin ein Miniaturhaus schenken.
- Prinz Harry lehnte das extravagante Geschenk aber ab.
Prinzessin Lilibet Diana feierte am 4. Juni ihren zweiten Geburtstag. Wie US-Medien berichten, veranstalteten Prinz Harry (38) und Meghan Markle (41) eine kleine Gartenparty in Montecito, Kalifornien. Mami Meghan buk dafür extra einen leckeren Zitronenkuchen mit Früchten aus dem eigenen Garten.
Auf ein ausgefallenes Geburtstagsgeschenk von Opa König Charles (74) musste der Mini-Royal aber verzichten. Wie «OK» berichtete, wollte der Monarch seiner Enkelin eigentlich ein Miniaturhaus kaufen. «Ähnlich zu dem Spielhaus, das die Queen und Prinzessin Margaret hatten, als sie Mädchen waren», weiss eine Quelle.
Der Opa habe «Lili etwas schenken» wollen, «das sie benutzen wird und das ihr gehört», verrät der Insider weiter. Es sollte «die ultimative Überraschung sein».
Doch: Prinz Harry soll das Geschenk abgeblockt haben. Er forderte Papa Charles auf, seiner Tochter ein «weniger extravagantes» Geschenk zu kaufen. Ob die Geschichte stimmt und wofür sich der König dann entschieden hat, ist unklar.
Harry und sein Vater haben ein zerrüttetes Verhältnis. In seinen Memoiren «Spare» liess der Royal-Aussteiger kein gutes Haar an seinem Papa. Er habe seinen Sohn emotional vernachlässigt, so der Vorwurf.