Dschungelcamp 2018: Katzenberger-Zoff bald beendet?

Jenny Fankhauser ist die Halbschwester von Daniela Katzenberger. Die beiden sind momentan aber nicht gut aufeinander zu sprechen. Der Dschungel soll dies nun ändern, hofft zumindest Mama Iris.

Jenny Fankhauser hat sich vergangenes Jahr mit ihrer Schwester zerstritten. - RTL

Das Wichtigste in Kürze

  • Jenny Fankhauser und Daniela Katzenberger sind Schwestern, verstehen sich aber momentan nicht besonders gut.
  • Grund dafür ist, dass Daniela die Beerdigung von Jennys Vater geschwänzt hat.
  • Mama Iris Klein will die Kommunikation unter den Schwestern mit Hilfe des Dschungelcamps wiederherstellen.

Obwohl Daniela Katzenberger (31) und Jenny Fankhauser (25) Schwestern sind, reden beide seit Monaten kein Wort mehr miteinander. Grund dafür ist der Tod von Jennys Vater – Daniela und Jenny haben unterschiedliche Papas – im vergangenen Jahr. Daniela Katzenberger schwänzte damals die Beisetzung. Aus der Sicht von Jenny ein unverzeihliches Verhalten.

Gegenüber der «Bild» erklärt Iris Klein (50), Mutter von Daniela und Jenny und selbst ehemalige Dschungelcamperin, dass es immer wieder einmal Streit zwischen den beiden Schwestern gegeben hat. Sie ist sich dementsprechend auch sicher, dass sich Jenny und Daniela bald wieder vertragen.

Brief in den Dschungel
Um den Prozess der Versöhnung zwischen den beiden Schwestern zu beschleunigen, hat Mama Iris eine Idee. Daniela Katzenberger soll ihrer Schwester einen Brief in den Dschungel schreiben, den Jenny dann allen im Camp vorlesen muss. Ob dies klappt, ist derweil unklar. Auf die Idee ist Mama Iris erst kürzlich gekommen. Über diesen Plan hat sie mit Tochter Daniela noch nicht gesprochen.