Jetzt spricht seine Ehefrau

Sie heirateten nach nur wenigen Monaten Beziehung: Oscarpreisträgerin Rachel Weisz (47) und Bond-Darsteller Daniel Craig (49). Sie sind ein Paar, das sich selten gemeinsam in der Öffentlichkeit zeigt. Das schürt Gerüchte.

Ein seltenes Bild: Rachel Weisz und Daniel Craig sieht man nicht häufig zusammen in der Öffentlichkeit. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Daniel Craig und Rachel Weisz werden mit Scheidungs-Gerüchten konfrontiert.
  • Die Privatsphäre ist dem Ehepaar wichtig - trotzdem nimmt Weisz jetzt Stellung zum anscheinenden Eheaus.

Das letzte Bild des Ehepaares Craig-Weisz datiert von 2015. Es zeigte ein glückliches Paar. Seit kurzem kursiert das Gerücht, dass eine Trennung bei Daniel Craig (49) und Rachel Weisz (47) kurz bevor stünde. Ein Insider hatte gegenüber «radaronline.com» behauptet: «Das letzte gemeinsame Foto gabs vor zwei Jahren. Sie sind schon lange nicht mehr glücklich und hätten sich beinahe letztes Jahr getrennt.»

Nun spricht die Ehefrau

Die Schauspielerin hat sich nun entschlossen, dazu im Interview mit der irischen Zeitung «Belfast Telegraph» Stellung zu nehmen. Obwohl sie nochmals betonte, wie wichtig ihnen beiden die Privatsphäre ist. «Manchmal muss man die Arbeit bei der Arbeit lassen, zwangsläufig spricht man natürlich darüber, aber das darf auf keinen Fall das dominierende Thema sein. Da gibt es doch so viele andere Dinge, die in der Welt geschehen und über die es interessant ist, zu reden.» erklärt Weisz.
Und gemeinsame Auftritte auf den roten Teppichen dieser Welt gehören zur Arbeit. Ob diese Erklärung ihre Kritiker verstummen lässt?