Katja Krasavice wirft DSDS und RTL Zensur vor

Als Rapperin Katja Krasavice bei der ersten DSDS-Liveshow die Bühne betritt, geht die Musik aus. Nach ihrem Zoff mit Dieter Bohlen glaubt sie nicht an Zufall.

Katja Krasavice ist eine erfolgreiche Rapperin und «DSDS»-Jurorin. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • DSDS-Jurorin Katja Krasavice erhebt schwere Vorwürfe gegen RTL.
  • Der Sender wolle ihr bewusst schaden, schreibt sie nach einer Panne.
  • Bei der ersten Liveshow ging am Samstag die Musik aus, als sie die Bühne betrat.

Superstar-Jurorin Katja Krasavice (26) wirft RTL Zensur vor. Als sie am Samstag bei der ersten Liveshow von «Deutschland sucht den Superstar» die Bühne betrat, ging die Musik aus. Zufall war das nicht für die Rapperin. Sie glaubt, dass ihr der Sender bewusst schaden wolle.

Mit DSDS-Juror Dieter Bohlen liegt Katja Krasavice seit Wochen im Clinch. - dpa

Der Grund: Seit der ersten Sendung von DSDS 2023 liegt sie mit Poptitan Dieter Bohlen im Clinch. Krasavice hatte seine Wortwahl kritisiert, was bei Bohlen gar nicht gut ankam.

Katja Krasavice sieht sich als Stimme der neuen Generation

Sie findet es merkwürdig, dass der Sound bei Dieter Bohlen, Pietro Lombardi und Leony funktioniert habe: «Ich weiss ganz genau, dass mir bewusst versucht wurde zu schaden», schreibt sie auf Instagram. «Ihr könnt die Stimme der neuen Generation mit euren Manipulationen nicht zensieren», fügt sie weiter hinzu.

Auf Anfrage von «Bunte» hat sich RTL für den Fehler bereits entschuldigt. Doch der Sender betont weiterhin, dass es eine Panne gewesen sei: «Das ist am Samstag in der ersten Live-Show leider nicht immer gelungen, was uns auch sehr ärgert. Katjas fehlende Auftrittsmusik war nicht der einzige Fehler im Ablauf.»

«Wir haben uns bei ihr entschuldigt und werden alles daransetzen, dass es nächste Woche besser läuft», versichert RTL.