Kobe Bryant: Witwe Vanessa Bryant bricht ihr Schweigen

Erstmals nach dem Tod ihres Mannes Kobe Bryant (†41) und ihrer Tochter Gianna (†13) meldet sich Vanessa Bryant in der Öffentlichkeit.

Kobe Bryant (†41) mit seiner Frau Vanessa und seinen vier Kindern. Tochter Gianna (†13) (ganz links) starb bei dem tragischen Unfall ebenfalls. - Instagram/@VanessaBryant

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntag starben Kobe Bryant (†41) und seine Tochter Gianna (†13) bei einem Heli-Unfall.
  • Jetzt hat sich ein erstes Mal Ehefrau und Mutter Vanessa Bryant zu Wort gemeldet.
  • Die Witwe bedankt sich bei den Menschen für die «Unterstützung und Liebe».

Sie hatte am Sonntag nicht nur ihren Mann Kobe Bryant (†41) verloren, sondern auch ihre Tochter Gianna (†13). Nun meldet sich Vanessa Bryant erstmals seit dem tödlichen Unglück zu Wort.

Auf Instagram hat sie ein Familienfoto gepostet, das Kobe, Vanessa und die vier Töchter zeigt. Dazu schreibt die Witwe, dass sie und ihre Kinder den Millionen von Menschen danken möchten, die ihre Unterstützung und Liebe gezeigt hätten.

«Danke für die Gebete, wir können sie gebrauchen», so Vanessa. Die Frau von Kobe Bryant schreibt weiter, dass sie wegen plötzlichen Verlustes ihres verehrten Mannes sowie ihrer «schönen und süssen» Gianna «völlig am Boden zerstört» seien.

Es gebe momentan nicht genug Worte, um ihren Schmerz zu beschreiben. «Ich tröste micht mit dem Wissen, dass Kobe und Gigi beide wussten, dass sie so sehr geliebt wurden.»

Die ganze Familie fühle sich so ungemein gesegnet, die beiden in ihrem Leben gehabt zu haben. «Ich wünschte, sie wären für immer hier bei uns. Sie waren unser wunderschöner Segen, der uns zu früh genommen wurde.»

Ein Leben ohne Kobe und Gianna sei unvorstellbar. Sie wisse deshalb nicht, wie es weitergehen solle. Zum Schluss ruft Vanessa Bryant zu Spenden für die anderen vom Heli-Absturz betroffenen Familien auf.

Der verstorbene Basektball-Star Kobe Bryant und seine Frau Vanessa hätten sich noch über weiteren Nachwuchs gefreut. - Instagram/kobebryant