Meghan Markle: Diese Frau soll ihr nach dem Spotify-Flop helfen

Zünden Meghan Markle und Prinz Harry nun den Spotify-Turbo? Die Sussex stellen eine Produzentin für ihren Archewell-Podcast ein.

Meghan Markle und Prinz Harry versuchen es mit einem Neustart auf Spotify. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf Spotify kam im letzten Jahr nicht viel von Meghan und Harry – trotz des Mega-Deals.
  • Nun wagen die Royal-Aussteiger einen neuen Versuch mit einer Produzentin.

Das ging wohl nicht so, wie erwartet: Spotify hat einen Mega-Deal im Wert von über 23 Millionen Franken mit Meghan Markle (39) und Prinz Harry (36) abgeschlossen. Im Gegenzug erhielt der Musik-Konzern schlappe 35 Minuten Content. Ob das wohl im Sinne des Streaming-Giganten war?

Doch nun tut sich etwas im auditiven Lager der Sussex: Die Royal-Aussteiger engagieren eine Head of Audio, um ihren Podcast von Archewell Audio zu produzieren. Rebecca Sanaes übernimmt diese wichtige Rolle, wie «Deadline» berichtet.

Bringt Meghan Markle bald mehr Podcast-Folgen?

Zuvor war Sanaes die leitende Podcast-Produzentin für den berühmten US-Podcast «Pivot». Mit der Produzentin holen die Sussex bereits den zweiten grossen Namen ins Boot. Der oscarnominierte Produzent Ben Browning kümmert sich um die Inhalte von «Archewell Productions».

In ihrer Podcast-Folge kurz vor Neujahr versuchten sich Meghan Markle und Harry erstmals als Podcaster. Die Folge wurde damals wegen ihres heuchlerischen Wunsches nach Privatsphäre nicht gut von den Fans aufgenommen.

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Spotify erwartete für 2021 einen «Grossstart von Shows». Ob Rebecca Sanaes' Einstellung als Zeichen für einen umfassenden Sussex-Podcast zu deuten ist, bleibt noch offen.