Meghan Markle trifft erstmals seit Megxit auf Queen Elizabeth

Im Januar verkündeten Prinz Harry und Meghan Markle ihren Rückzug als Royals. Zwei Monate später trafen die Herzogin und die Queen das erste Mal aufeinander.

Ein Bild aus noch royalen Zeiten: Prinz Harry und Meghan Markle. - Dukas

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Queen lud Meghan Markle und Prinz Harry am Sonntag zu einem Gottesdienst ein.
  • Für die Herzogin und die Queen war es das erste Aufeinandertreffen seit dem «Megxit».

Da haben ihr wahrscheinlich ein bisschen die Knie geschlottert!

Meghan Markle (38) traf am Sonntag das erste Mal seit dem «Megxit» auf Queen (93) Elizabeth. Das königliche Oberhaupt hatte nämlich ihren Enkelsohn und dessen Frau zu einem Gottesdienst in Windsor eingeladen.

Das berichtet unter anderem das US-Magazin «People», welches eine nicht näher genannte Quelle zitiert: «Es war eine wirklich süsse Geste, dass die Queen sie zur Messe eingeladen hat».

Prinz Harry (35) wirkte auf einigen Fotos, die ihn bei der Anfahrt mit seinem Range Rover zeigen, etwas angespannt. Ganz locker präsentierte sich hingegen Meghan Markle auf dem Beifahrersitz. Sie strahlte übers ganze Gesicht.

Queen wirkte aufgeregt

Der Insider sagte weiter, dass das Ganze zeige, das Harry und Meghan immer noch zur Königsfamilie gehörten. «Und als eine Familie lieben sie sich alle gegenseitig.»

Die Queen sah gemäss der britischen «Daily Mail» vor dem Gottesdienst «aufgeregt» aus. Ob sich die 93-Jährige wirklich derart auf Meghan Markle gefreut hat, bleibt jedoch fraglich.

Bekanntlich hat die US-Schauspielerin Baby Archie (zehn Monate) in Kanada zurückgelassen. Darüber sollen die Queen und auch ihr Mann Prinz Philip extrem enttäuscht sein.

Nach seiner Geburt bekam Queen Elizabeth II. Baby Archie noch zu Gesicht. Jetzt hat sie Angst, ihn aus den Augen zu verlieren. - Keystone

Die beiden haben ihren Urenkel nämlich schon seit Monaten nicht mehr zu Gesicht bekommen. Und sie wissen: Chancen, Zeit mit dem Urenkel zu verbringen, werden immer weniger.

Denn die Queen wird im April bereits 94 Jahre alt. Ehemann Philip wird im Juni sogar schon 99 Jahre alt! Der Ex-Pressesprecher der Queen, Dickie Arbiter (80), bezeichnete den Schritt von Harry und Meghan deshalb als «boshaft und rücksichtslos».

Meghan Markle trifft heute auf die ganze Familie

Am 31. März werden Prinz Harry (35) und Meghan Markle (38) ihre königlichen Pflichten ablegen. Den letzten grossen Auftritt als Royals, den müssen die beiden aber bereits heute Montag bewältigen.

Am Commonwealth Day feiert die ganze Königshausfamilie den traditionellen Gottesdienst in der berühmten Westminster Abbey in London.

Als «Fab Four» waren Prinz William, Prinzessin Kate, Prinz Harry und Meghan Markle ein ziemlich gutes Team. Diese Zeiten gehören allerdings schon etwas länger der Vergangenheit an. - dpa

Dabei wird Meghan Markle unter anderem auf ihre verfeindete Schwägerin Herzogin Kate (38) und deren Gatten Prinz William (37) treffen. Warum Prinz Andrew an dem Event fehlen wird, lesen Sie hier!