Prince Damien: Seine Oma war gegen 'Dschungel'-Teilnahme

Dass der Prince Damien beim diesjährigen Ekelcamp mitmacht, sorgte bei seiner Grossmutter für wenig Begeisterung.

Prince Damien ist im Dschungelcamp dabei. - dpa

Prince Damien musste sich gegen den Widerstand seiner Oma hinwegsetzen, ins Dschungelcamp einzuziehen.

Seine Grossmutter ist dem «DSDS»-Gewinner von 2016 sehr wichtig. Ausgerechnet diese reagierte anfangs jedoch äusserst kritisch auf seine Urwald-Pläne.

«Oma hat am Anfang gesagt: ‹Das hast du doch nicht nötig, du hast doch einen Job, bist unterwegs – was willst du mehr?›», enthüllt der 29-Jährige im Gespräch mit «Promiflash». Glücklicherweise zerstörte das jedoch nicht den Familienfrieden, denn inzwischen habe seine Grossmutter seine Entscheidung akzeptiert, versichert Damien.

«Man springt über eigenen Schatten»

Tatsächlich habe auch er selbst lange überlegt, ob er sich wirklich in den australischen Busch wagen sollte. Die Herausforderung habe den Sänger jedoch gereizt. «Vor allen Dingen springt man über seinen eigenen Schatten», stellt er die positive Seite seiner Teilnahme heraus.

Das Dschungelcamp bedeutet für alle Kandidaten auch, sich von überflüssigem Luxus zu verabschieden. Nur einen Luxusartikel dürfen die Teilnehmer ins Camp mitnehmen. Da musste Damien nicht lange überlegen: Er packte sein Nieten-Set mit ein, mit dem er seine Augenbrauen schmückt.

Inwiefern die Nieten das Abenteuer Urwald überstehen werden, wird sich zeigen. «Also wenn sie abfallen, sind sie weg, wenn sie dranbleiben, ist es super. Ich habe auch kein zweites Set. Das ist mein letztes und einziges Set, das ich dabei hab», verrät der Star.