Prinz Andrew: Epsteins geheime Ex könnte ihn ans Messer liefern
Die Schlinge scheint enger und enger zu werden für Prinz Andrew. Im Sexgrüsel-Skandal um Jeffrey Epstein und Ghislaine Maxwell taucht nun eine Ex-Freundin auf.
Das Wichtigste in Kürze
- Prinz Andrew könnte die Ex-Freundin von Jeffrey Epstein gefährlich werden.
- Was weiss die heute 43-Jährige über die Sexpartys auf der Grüselinsel?
Die schlaflosen Nächte für Prinz Andrew (60) scheinen nicht weniger zu werden!
Jetzt sind rund 600 Seiten Gerichtsunterlagen aufgetaucht. Darin zu lesen? Ein Name, der gefährlich für Prinz Andrew werden könnte: Shelley Anne Lewis (43)!
Sie soll laut «Zuhälterin» Ghislaine Maxwell (58) die Ex-Freundin Epsteins sein. Die beiden waren laut Maxwells Angaben von 1999 bis ins Jahr 2002 liiert.
Pikant: Während dieser Jahre gab das mutmassliche Opfer Virginia Giuffre (36, damals Roberts) an, zum Sex mit Andrew gezwungen worden zu sein.
Laut der englischen Zeitung «Mail on Sunday» handelt es sich bei der Frau tatsächlich um Shelley Anne Lewis. Sie wuchs in Cheshire auf und arbeitete in der Abteilung für zeitgenössische Kunst in Christie's Auktionshaus in New York.
Heute soll Lewis eine Yoga-Firma leiten. Zuvor besass sie Unternehmen, die Kunden, die von ihrer Vergangenheit geheilt werden wollten, begleitete.
Bislang gibt es allerdings keine konkreten Hinweise darauf, dass Lewis in die Sexmachenschaften von Jeffrey Epstein (†66) involviert ist. Dennoch könne sie in den nächsten Wochen und Monaten von Staatsanwälten und Anwälten im Epstein/Maxwell-Fall zu Wort gebeten werden.
Und dann könnte es eben auch für Prinz Andrew gefährlich werden. Denn bislang weiss niemand, ausser Ghislaine Maxwell, was die Epstein-Ex alles weiss.
Einer der Anwälte: «Frau Lewis hat möglicherweise Informationen, die wertvoll sein könnten. Und die den Opfern helfen könnten, eine Entschädigung aus Epsteins Nachlass zu beantragen. Wir möchten sie dringend bitten, sich beim FBI zu melden.»
Ghislaine Maxwell wird vorgeworfen, minderjährige Mädchen für den US-Millionär rekrutiert zu haben. Ihr drohen bei einer Verurteilung bis zu 35 Jahre Haft. Ihr Ex-Freund Jeffrey Epstein wurde vergangenen August tot in seiner Zelle aufgefunden.