Prinz Harry: Darum warteten er und Meghan Markle mit Baby-News
Prinz Harry und Meghan Markle werden zum zweiten Mal Eltern! Die süssen News wurden an einem ganz speziellen Tag verkündet.
Das Wichtigste in Kürze
- Prinz Harry und Meghan Markle werden zum zweiten Mal Eltern.
- Diese süsse Nachricht verkündete das Paar am Valentinstag.
- Auf den Tag genau vor 37 Jahren verkündete auch Diana ihre Schwangerschaft mit Harry.
Der kleine Archie (1) darf sich über ein Brüderchen oder Schwesterchen freuen: Prinz Harry (36) und Meghan Markle (39) erwarten ein zweites Kind.
Diese süssen Baby-News gab das royale Paar am gestrigen Valentinstag bekannt. Ein erstes Foto zeigt: Meghan Markle zeigt bereits eine gut erkennbare Babykugel.
Das Paar hatte einen herzigen Grund, warum es so lange mit der Baby-News wartete.
Geburt von Prinz Harry wurde vor 37 Jahren angekündigt
Vor 37 Jahren hat Prinz Harrys Mutter Prinzessin Diana ihre Schwangerschaft öffentlich verkündet. Damals, 1984, als sie mit dem kleinen Harry schwanger war. Die beiden haben sich also einen ganz besonderen Tag für die grosse Neuigkeit ausgesucht.
Publik gemacht hat die Nachricht ein Sprecher von Harry und Meghan: «Wir können bestätigen, dass Archie ein grosser Bruder sein wird.» Der Herzog und die Herzogin von Sussex seien überglücklich, ihr zweites Kind erwarten zu dürfen. Zur Ankündigung liess das Paar ein schwarz-weiss Foto veröffentlichen, auf dem sie unter einem Baum zu sehen sind.
Fünfter Urenkel für die Queen
Erst im November gab Meghan bekannt, dass sie im Sommer eine Fehlgeburt erlitten hatte. Das erste Kind der beiden, Archie Harrison Mountbatte-Windsor, kam am 6. Mai 2019 auf die Welt.
Für Harrys Grossmutter, Königin Elizabeth II., ist das Baby der fünfte Urenkel. Die Queen hat im Namen der britischen Königsfamilie Harry und Meghan zur Schwangerschaft gratuliert.
Wie wird Archies Geschwisterchen heissen?
«Ihre Majestät, der Duke von Edinburgh, der Prinz von Wales und die gesamte Familie sind hocherfreut.» Dies teilte der Buckingham-Palast am Sonntagabend der Nachrichtenagentur PA zufolge mit.
Wann der Geburtstermin erwartet wird und ob das Kind ein Mädchen oder ein Junge wird, ist noch unklar. Diverse britischen Zeitungen haben aber bereits Favoriten für den Namen: Alfie oder Alexandra stehen hoch im Kurs.
Umfrage
Was wünschen Sie dem kleinen Archie?