Thomas Gottschalk muss nach Dreh in Budapest in Quarantäne!
Der TV-Moderator Thomas Gottschalk muss nach Dreharbeiten in Budapest zuhause bleiben. Sein Corona-Test war zum Glück negativ.
Das Wichtigste in Kürze
- Thomas Gottschalk war für Dreharbeiten in Ungarn.
- Wegen der Risikoliste muss der TV-Moderator nun in Quarantäne.
- Der Corona-Test fiel jedoch negativ aus.
Thomas Gottschalk ist derzeit in Quarantäne. Der TV-Moderator war für Dreharbeiten im ungarischen Budapest, nun darf er vorerst das Haus nicht verlassen. Das Land Ungarn ist derzeit mit einer Reisewarnung aufgrund der grassierenden Corona-Pandemie versehen. So konnte der 70-Jährige nicht wie sonst ins Radiostudio, sondern musste in seine Villa in Baden-Baden, um dort zunächst auszuharren.
Eigentlich war geplant, dass der Fernsehstar gestern Montag eine Radiosendung im SWR moderiert. Allerdings musste sich Gottschalk stattdessen per Telefon zuschalten lassen.
«Wetten Dass?» wird 2021 weiter gehen
Doch der Entertainer kann seine Situation wie immer mit Humor nehmen. Während seines Auftritts im Radio kommentiert Thomas Gottschalk die Quarantänesituation: «Man kann es auch kurz zusammenfassen: Wo Thommy ist, entsteht automatisch ein Hotspot.»
Ein Sprecher des SWR stellte allerdings gegenüber der «Bild»-Zeitung klar, dass die Tests des ehemaligen «Wetten Dass?»-Moderators kein positives Ergebnis ergaben. Es stand zu lesen: «Alle Corona-Tests sind bei ihm negativ!»
Seine geplante Neuaufnahme der beliebten Wett-Show im ZDF sollte eigentlich bereits dieses Jahr stattfinden. Den Verantwortlichen wurde durch die Pandemie allerdings ein Strich durch die Rechnung gemacht. Mit «Wetten Dass?» soll Gottschalk nun 2021 wieder im TV zu sehen sein.