Tom Cruise: Selbst überrascht von «Top Gun»-Sequel
Tom Cruise «hätte nie gedacht», dass es eine «Top Gun»-Fortsetzung geben würde.
Tom Cruise «hätte nie gedacht», dass es eine «Top Gun»-Fortsetzung geben würde. Der 57-jährige Schauspieler nimmt seine Rolle als Pilot Peter «Maverick» Mitchell in «Top Gun 2» wieder auf. 34 Jahre nach dem Original «Top Gun – Sie fürchten weder Tod noch Teufel».
Der Hollywood-Star gibt jedoch zu, dass es ihm schwer fiel, einen zweiten Film ins Auge zu fassen. Er erklärte gegenüber «Empire», überall, wo er hinging, hätten die Leute gesagt: «Mach Top Gun.» Er habe geantwortet «Leute, ich weiss nicht, wie ich es machen soll.»
«Ich weiss nicht, was die Geschichte ist. Ich mache nicht nur Filme, um Filme zu machen. Ich dachte wirklich nie, dass ich es schaffen würde.»
Tom Cruise wollte CGI vermeiden
Dem «Mission: Impossible»-Star war es zudem wichtig, den Streifen filmisch authentisch zu machen. Das bedeutet für Tom auch, dass er CGI, also alle digitalen, computergenerierten Bildeffekte, vermeiden wollte.
Tom fügte bestimmt hinzu: «Wir haben gerade erst angefangen zu reden. Und mir wurde klar, dass es Dinge gab, die wir filmisch erreichen konnten. Und ich begann mich für die grosse Herausforderung zu begeistern.»
Jerry, der bereits im ersten «Top Gun»-Film als Produzent fungierte, wird auch im zweiten Teil wieder diese Rolle übernehmen.