Zestritten! Mariah Careys Schwester wünschte sich vor Tod Versöhnung

Alison Carey, die Schwester von Mariah Carey, wollte sich noch vor ihrem Tod mit ihrer berühmten Schwester aussprechen.

Popstar Mariah Carey in Los Angeles. (Archivbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Mariah Careys Schwester Alison wollte sich vor ihrem Tod versöhnen.
  • Das verriet jetzt David Baker, ein enger Freund von Alison.
  • Alison hatte in der Vergangenheit eine schwierige Beziehung zu Mariah.

Alison Carey (†63), die Schwester der amerikanischen Sängerin Mariah Carey (55), trug bis zu ihrem Tod den Wunsch im Herzen, ihre Verbindung zu ihrer Schwester wiederherzustellen.

Das verriet David Baker, ein enger Freund von Alison. «Ich weiss, dass es ihr letzter Wunsch war, zumindest ein Gespräch mit Mariah führen zu können», so Baker zur «Daily Mail».

Mariah Carey verliert ihre Mutter und ihre ältere Schwester. (Archivbild) - Kamran Jebreili/AP/dpa

Laut Baker, der in den Wochen vor Alisons Tod für sie sorgte, hatte Alison auch eine komplizierte Beziehung zu ihrer Mutter Patricia.

«Alison war verletzt über die Art und Weise, wie sie von ihrer Mutter und Mariah behandelt wurde, aber sie hatte immer gemischte Gefühle gegenüber ihrer Mutter», berichtete er.

Die Vorwürfe im Familenzoff um Mariah Carey

Zwischen den Schwestern herrschte seit längerem eine Eiszeit. Vieles davon hatte seine Ursprünge in schweren Vorwürfen, die Mariah in ihren Memoiren «The Meaning of Mariah Carey» gegenüber ihrer Schwester erhob.

Umfrage

Magst du Mariah Carey?

Ja.
49%
Nein.
51%

Sie beschuldigte Alison, sie in jungen Jahren mit Drogen in Berührung gebracht und körperlich verletzt zu haben. Diese Darstellung führte zu einem Rechtsstreit. Alison klagte im Jahr 2021 gegen Mariah wegen Verleumdung.

David Baker beleuchtete den emotionalen Zwiespalt, in dem Alison steckte. «Als das herauskam, konnte sie nicht glauben, dass Mariah das getan hatte, weil sie schon nicht mehr mit ihr sprach, aber dann trat sie Alison in die Magengrube, als sie schon am Boden lag», so Bakers Worte.