ZSC – Zumbühl nach Shutout-Debüt: «Macht riesengrosse Freude»

Die ZSC Lions gewinnen auch ihr fünftes Saisonspiel. Goalie Zumbühl freut sich übers Shutout-Debüt und Youngster Henry berichtet von guter Stimmung im Team.

Grosses Lachen bei Robin Zumbühl: Er hat bei seinem Saisondebüt die Null gehalten. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die ZSC Lions bezwingen die SCL Tigers mit 1:0 – der fünfte Sieg im fünften Spiel.
  • Goalie Robin Zumbühl verspürt nach dem erfolgreichen ersten Einsatz «riesengrosse Freude».
  • Auch Youngster lobt den Goalie und glaubt «wir hatten sie gut im Griff».

Von wegen Titelblues: Die ZSC Lions wissen auch in der Saison nach dem Titelgewinn gleich zu gefallen. Gegen die SCL Tigers setzten sich die Zürcher im Heimspiel vom Freitagabend mit 1:0 durch. Der fünfte Sieg im fünften Spiel – der ZSC ist bereits wieder Leader.

Umfrage

Glaubst du, dass der ZSC 2024/25 den Titel in der National League verteidigen wird?

Ja.
87%
Nein.
13%

Goalie Robin Zumbühl feiert gegen die Langnauer sein Saisondebüt – und weiss zu überzeugen. Der 25-Jährige sagt gegenüber dem vereinseigenen LionsTV nach seinem Saisondebüt: «Das macht eine riesengrosse Freude so.»

Goalie Zumbühl lässt sich nach seinem persönlichen Saisonauftakt von den Fans feiern. - Keystone

Im ersten Drittel, mit nur vier Schüssen gegen ihn, sei es schwer gewesen, um reinzukommen. «Das Team hat mir gut geholfen», stellt Zumbühl klar. Einzig eine bessere Chancenverwertung würde er sich von den Kollegen noch wünschen.

Youngster Joel Henry findet: «Ich hatte das Gefühl, wir hatten sie gut im Griff. Aber wir hatten auch eine super Goalieleistung.» In der Profimannschaft sei es ein gegenseitiges Pushen und er freue sich eher für Kollegen, als dass er Konkurrenz empfindet.

«Gerade unter den Jungen verstehen wir uns hervorragend», stellt Henry klar. Vielleicht ist auch das ein Grund, warum es bei den Lions weiterhin derart gut läuft.