16. Saisonsieg: Paris Saint-Germain gewinnt in Monaco

DPA
DPA

Monaco,

Paris Saint-Germain hat seine Tabellenführung in der französischen Fussball-Meisterschaft mit dem 16.

PSG-Spieler Neymar (M) scheitert an Monacos Torwart Benjamin Lecomte (r). Foto: Daniel Cole/AP/dpa
PSG-Spieler Neymar (M) scheitert an Monacos Torwart Benjamin Lecomte (r). Foto: Daniel Cole/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel gewann in der Ligue 1 bei AS Monaco mit 4:1 (2:0) und hat nun 49 Punkte auf dem Konto.

Saisonsieg gefestigt.

Die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel gewann in der Ligue 1 bei AS Monaco mit 4:1 (2:0) und hat nun 49 Punkte auf dem Konto. Doppeltorschütze Kylian Mbappé (24. Minute/90.+1), der Brasilianer Neymar per Foulelfmeter (45.+2) und Pablo Sarabia (72.) trafen im Stade Louis II für den Club von Tuchel, der in der 60. Minute wegen Verlassens der Coaching-Zone die Gelbe Karte sah.

Für die Monegassen, Achter der Ligue 1, war nur Tiemoue Bakayoko (87.) erfolgreich. Der deutsche Nationalspieler Julian Draxler wurde bei den Gästen in der 79. Minute für Angel Di Maria eingewechselt. Erst am vorigen Sonntag hatten sich die beiden Clubs in Paris 3:3 getrennt.

Kommentare

Weiterlesen

Kantine
61 Interaktionen
Stehlen verhindern
Böögg
41 Interaktionen
Bei Bucheli

MEHR IN SPORT

Zug United
2 Interaktionen
Zug wieder Meister
Xherdan Shaqiri Papst
114 Interaktionen
«Habemus Xherdan»
Liverpool
8 Interaktionen
Slot singt für Klopp
NHL
Trotz Meier-Streich

MEHR PARIS SAINT-GERMAIN

Champions League
1 Interaktionen
Real und Bayern out
BVB FC Barcelona
4 Interaktionen
Auch PSG legt vor
Paris Saint-Germain feiert
13. Titel
a
2 Interaktionen
«Wirst bezahlen»

MEHR AUS MONACO

Fürstin Charlène
Laut Insider
alcaraz
2 Interaktionen
Startsatz verloren
de
30 Interaktionen
«Schrecklich»
Breel Embolo
13 Interaktionen
Wegen Banner