Bayern München: Alaba-Transfer angeblich bereits im Endspurt

Andrea Schüpbach
Andrea Schüpbach

Deutschland,

David Alaba von Bayern München darf ab Januar mit anderen Vereinen über einen Wechsel verhandeln. Der Transfer-Poker könnte in wenigen Tagen vorbei sein.

Bayern München
David Alaba steht vor dem Absprung von Bayern München. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • David Alaba wird Bayern München höchstwahrscheinlich verlassen.
  • Ab Januar darf er mit anderen Teams über einen Wechsel verhandeln.
  • Angeblich befindet sich der Transfer bereits im Endspurt.

Geht jetzt alles ganz schnell? Der Poker um David Alaba spitzt sich immer mehr zu. Die Wechsel-Entscheidung um den Star-Verteidiger von Bayern München soll in den nächsten Tagen fallen.

Ab dem ersten Januar darf der 28-Jährige nämlich mit möglichen neuen Arbeitgebern verhandeln. Chelsea, Real, Barcelona, Juventus und PSG sind alle am Österreicher dran. In der Pole Position befinden sich gemäss Medienberichten die Königlichen aus Madrid.

Ramos-Ersatz von Bayern München?

Zuletzt scheiterten die Vertragsverhandlungen mit den Bayern wegen Alabas Lohnvorstellungen. Der Abwehrspieler fordert rund 20 Millionen Euro Jahresgehalt.

Karl-Heinz Rummenigge will seinen Star trotzdem noch nicht ganz abschreiben. «Vielleicht wechselt er. Vielleicht überlegt er es sich anders und bleibt bei den Bayern. Das werden wir sehen», so der FCB-Boss.

Zu welchem Verein passt David Alaba am besten?

Aktuell spricht vieles dafür, dass David Alaba die Münchner verlässt. Alaba-Berater Pini Zahavi soll gemäss einem Bericht der «Marca» in engem Austausch mit Real stehen. Und: Abwehr-Boss und Vereins-Legende Sergio Ramos liebäugelt mit einem Wechsel in die Premier League.

Ramos' Vertrag läuft Ende Saison aus. Weg frei für David Alaba?

Kommentare

Weiterlesen

Bayern München
2 Interaktionen
Drei Fragezeichen
David Alaba Bayern München
14 Interaktionen
Entscheidung gefallen
David Alaba Bayern München
8 Interaktionen
«Er muss entscheiden»
ricoter
Mit Nährstoffen

MEHR IN SPORT

Adrian Walther
Dritter Festsieg
Fussball-Talk
1 Interaktionen
Fussball-Talk
Fussball-Talk
Fotos auf Insta
Belinda Bencic
4:6, 2:6

MEHR BAYERN MüNCHEN

bayern münchen
7 Interaktionen
72 km/h im 30er!
thomas müller
1 Interaktionen
Nach Bayern-Ende
Jonathan Tah
2 Interaktionen
Neuzugang?
FC Bayern Borussia Dortmund
Auch dank Hexer Kobel

MEHR AUS DEUTSCHLAND

34 Interaktionen
Sieben Ministerien
9 Interaktionen
EU-Entscheid