Bayern München arbeitet an Transfer von diesem Klopp-Star

«Nur» einen Titel holt Bayern München in dieser Saison. Darum greifen die Münchner auf dem Transfermarkt an – und haben einen Liverpool-Star an der Angel.

Jubelt Sadio Mané bald für Bayern München? - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Sadio Mané bestreitet am Samstag den CL-Final mit Liverpool gegen Real Madrid.
  • In der nächsten Saison könnte er die «Reds» verlassen.
  • Offenbar steht Bayern München beim Senegalesen hoch im Kurs.

Nicht nur die Posse um Stürmer-Star Robert Lewandowski (33) sorgt bei Bayern München in dieser Sommerpause für Betrieb. Auch die Suche nach neuen Stars läuft an der Säbener Strasse auf Hochtouren.

Zuletzt wurde die Verpflichtung von Noussair Mazraoui (24) bekannt, jetzt kommt wohl auch dessen Ajax-Teamkollege Ryan Gravenberch (20).

Lockt Bayern München einen Klopp-Star an?

Doch damit nicht genug! Wie die «Bild» berichtet, hat Liverpool-Star Sadio Mané (30) starkes Interesse an einem Wechsel zu Bayern München. Beim deutschen Rekordmeister soll dieser Transfer derzeit oberste Priorität geniessen.

Gut für die Münchner: Manés Verhältnis zu Trainer Jürgen Klopp soll nicht allzu eng sein.

Sadio Mané könnte Liverpool nach sechs Jahren verlassen. - Keystone

Der Senegalese, der mit seiner Nati in Katar auf die Schweiz trifft, sucht nach sechs Jahren in Liverpool eine Luftveränderung. Sein Vertrag läuft noch bis 2023 – es würde also eine Ablöse fällig. Offenbar ist der FCB bereit, rund 30 Millionen Franken für den 30-Jährigen zu überweisen.

Sadio Mané spricht erst nach dem CL-Final

Hier könnte der Deal noch platzen, Liverpool soll nämlich erst ab 50 Millionen gesprächsbereit sein. Trotz nur noch einem Jahr Vertrag hat Mané bei den «Reds» einen hohen Stellenwert. In 268 Pflichtspielen seit seinem Wechsel 2016 gelingen ihm 120 Tore und 48 Assists.

Umfrage

Soll Sadio Mané zu Bayern München wechseln?

Ja
46%
Nein
54%

Am Samstag steht Sadio Mané mit Liverpool noch im Champions-League-Final gegen Real Madrid. «Ich antworte nach dem Final auf Fragen über meine Zukunft», lässt er auf der Insel vermuten. Neben den Bayern sollen auch Real und PSG am 86-fachen Nationalspieler interessiert sein.