Bundesliga: Hoffenheim holt gegen Köln zweiten Sieg in Serie
Der Trend der TSG 1899 Hoffenheim zeigt in der Bundesliga wieder nach oben. Die Hoeness-Elf bezwingt den Abstiegskandidaten aus Köln zuhause mit 3:0.

Das Wichtigste in Kürze
- Hoffenheim rückt in der Bundesliga auf Rang 11 vor.
- Die Sinsheimer bezwingen den 1. FC Köln mit 3:0.
- Das Team von Trainer Sebastian Hoeness gewinnt damit zum zweiten Mal in Folge zu null.
Hoffenheim hat das Tief in der Bundesliga endgültig überwunden. Die TSG bezwingt den Gast aus Köln mit 3:0 und feiert den zweiten Vollerfolg en suite. Unter der Woche war man schon bei Hertha Berlin erfolgreich.
Die Weichen stellt die Hoeness-Elf gegen die Kölner schon früh auf Sieg. Bereits nach sieben Minuten entscheidet Schiedsrichter Jablonski nach einem Handspiel auf Elfmeter für Hoffenheim.

Topskorer Kramaric lässt sich nicht zweimal bitten und verwandelt zum 1:0. In der 28. Minute erhöht Baumgartner auf Vorarbeit von Gacinovic auf 2:0. Von Köln kommt im ersten Durchgang wenig.
Kramaric schnürt Doppelpack
Auch nach dem Seitenwechsel ändert sich das Bild nicht. Das Team von Markus Gisdol ist zwar bemüht – offensiv gelingt den Gästen allerdings wenig.
Eine Viertelstunde vor Schluss macht dann Kramaric (75') mit seinem zweiten Tor alles klar. Wieder trifft der Kroate vom Elfmeterpunkt aus.

Darauf kann Köln nicht mehr reagieren. Stürmer Modeste darf in der Schlussphase noch einen Strafstoss treten. Der Franzose scheitert allerdings an Torhüter Baumann. Es bleibt beim 3:0.
Hoffenheim bestätigt mit dem Sieg den Aufwärtstrend in der Bundesliga. Am kommenden Samstag kommt es zum Duell mit Tabellenführer Bayern München.