Bundesliga: VfL Wolfsburg gewinnt dank Steffen-Kopftor

Wolfsburg gewinnt in der Bundesliga auswärts gegen Augsburg mit 2:1. Renato Steffen markiert die Führung mit einem Kopfball-Tor aus grosser Distanz.

Renato Steffen jubelt über seinen Führungstreffer. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Wolfsburg gewinnt im ersten Spiel nach der Corona-Pause gegen Augsburg mit 2:1.
  • Renato Steffen lenkt das Spiel mit seinem Tor in die entscheidende Bahn.
  • Kevin Mbabu bereitet das 2:1 durch Ginczek mustergültig vor.

Renato Steffen, Kevin Mbabu und Admir Mehmedi entscheiden das Schweizer-Duell in der Bundesliga gegen Ruben Vargas für sich. Der VfL Wolfsburg gewinnt auswärts gegen Augsburg mit 2:1.

Kevin Mbabu bekommt Glückwünsche per Fuss für seinen Assist. - DPA

Spieler des Spiels darf sich dabei Renato Steffen nennen. Der Flügelspieler markiert für die Wölfe kurz vor der Pause den Führungstreffer. Und wie!

Torschütze Renato Steffen lässt sich feiern. - DPA

Der Kleinste auf dem Feld schraubt sich nach einer Flanke aus dem linken Halbfeld von Paulo Otavio im Augsburg-Sechzehner hoch. Aus gut 14 Metern platziert er seinen Kopfball optimal und feiert sein fünftes Saisontor. Er setzt damit seinen starken Lauf in der Rückrunde fort: Alle seine Treffer erzielte er in der zweiten Saisonhälfte.

Mbabu liefert Vorlage zum 2:1

Nach der Pause kann Augsburg durch Tin Jedvaj ausgleichen. Und lange sah alles nach einem Unentschieden aus. Doch in der Nachspielzeit war es erneut ein Schweizer in den Wolfsburg-Reihen, der das Resultat zugunsten der Wölfe drehte.

Kevin Mbabu im Schweizer-Duell mit Ruben Vargas. - Keystone

Kevin Mbabu setzte sich auf rechts durch und spielte eine perfekte Hereingabe auf Ginczek. Der konnte nur noch den Fuss hinhalten und trifft zum 2:1 – Wolfsburg entscheidet die Partie doch noch für sich.