Champions League: PSG gewinnt Halbfinal-Hinspiel gegen Arsenal

Arsenal kassiert im Halbfinal-Hinspiel der Champions League einen Dämpfer: Die Gunners verlieren das Heimspiel gegen Paris Saint-Germain mit 0:1.

Champions League
PSG legt in der Champions League gegen Arsenal vor. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Ousmane Dembélé schiesst PSG zum 1:0-Auswärtssieg gegen Arsenal.
  • Der vermeintliche Ausgleich der Gunners durch Merino zählt wegen Abseits nicht.
  • Das Rückspiel in Paris steigt am kommenden Mittwoch um 21 Uhr.

PSG macht einen ersten Schritt in Richtung Final der Champions League. Die Franzosen setzen sich auswärts gegen Arsenal mit 1:0 durch.

Den einzigen Treffer erzielt Dembélé bereits nach wenigen Minuten. Der vermeintliche Ausgleich der Gunners durch Merino zählt wegen Abseits nicht.

Champions League
Ousmane Dembélé trifft für PSG in der Champions League. - keystone

Der Start ins Spiel misslingt den Gunners komplett: Schon nach vier Minuten bringt Ousmane Dembélé PSG in Führung. Kvaratskhelia bereitet vor, der Franzose lässt Arsenal-Keeper Raya mit seinem Abschluss keine Chance.

Auch danach bleibt Paris am Drücker, Arsenal kommt überhaupt nicht ins Spiel. PSG ist dem 2:0 näher, als die Engländer dem Ausgleich.

Wer zieht in den Final der Champions League ein?

Arsenal taut nach 30 Minuten auf

Erst in den letzten zehn Minuten vor der Pause taut das Heimteam auf – und wird prompt gefährlich: Donnarumma verhindert den Ausgleich gegen Martinelli. Es bleibt beim 1:0 für die Franzosen nach 45 Minuten.

Nach dem Seitenwechsel sind es dann aber die Engländer, die besser aus den Startlöchern kommen: Mikel Merino köpfelt eine Freistoss-Flanke von Declan Rice ins Netz. Doch der Treffer hält dem VAR-Check nicht stand, Merino stand im Abseits.

Champions League
Der Ausgleich von Arsenals Merino zählt nicht. - keystone

Nach 55 Minuten ist es Trossard, der die grosse Chance auf den Ausgleich für Arsenal vergibt: Donnarumma ist noch mit den Fingerspitzen dran – eine Top-Parade!

Im Anschluss hat PSG das Spiel wieder besser im Griff, Torchancen sind auf beiden Seiten aber Mangelware. In der Schlussphase verpasst PSG-Joker Bradley Barcola das 2:0 genau so, wie Gonçalo Ramos mit seinem Lattenknaller.

Es bleibt beim 1:0-Sieg für PSG. Das Rückspiel in Paris steigt am kommenden Mittwoch um 21 Uhr. Im zweiten Halbfinal der Champions League trifft Barcelona am Mittwoch auf Inter Mailand.

Kommentare

User #4865 (nicht angemeldet)

Bei einem Auswärtssieg ist es NICHT ein 1:0, sondern ein 0:1. Ok?

Weiterlesen

Champions League
1 Interaktionen
Real und Bayern out
a
CL-Patzer
ucl
4 Interaktionen
Verlängerung weg!
ricoter
Mit Nährstoffen

MEHR IN SPORT

NHL
Jetzt zur Nati?
a
Monster-Parade!
Meniskusriss
Alexander Zverev
2 Interaktionen
Rückschlag

MEHR CHAMPIONS LEAGUE

Champions League
16 Interaktionen
Auch Real out
BVB Barcelona Champions League
7 Interaktionen
Guirassy-Gala
manuel neuer bayern münchen
5 Interaktionen
Champions League
Champions League
8 Interaktionen
Das sagt Nau

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Peaky Blinders wende
Neue Staffel
6 Interaktionen
«Havoc»
Mikrofon
Nach Krankheit
Baum
1 Interaktionen
Prozess