Euro 2020: Goalie Gregor Kobel rückt für verletzten Omlin nach

Pascal Moser
Pascal Moser

Italien,

Bei der Schweizer Nati kommt es an der Euro 2020 zu einem personellen Wechsel. Goalie Gregor Kobel ersetzt Jonas Omlin, der sich verletzt hat.

Euro 2020 Gregor Kobel
Goalie Gregor Kobel reist doch noch zur EM 2020. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Jonas Omlin hat sich vor dem Spiel gegen Wales (1:1) verletzt.
  • Für ihn rückt Gregor Kobel zum Schweizer Nationalteam nach.

Verletzungs-Schock bei der Schweizer Nati an der Euro 2020! Vor dem Auftaktspiel gegen Wales hat sich Goalie Jonas Omlin (27) eine leichte Sprunggelenksverletzung zugezogen.

Für den Montpellier-Söldner ist das Turnier damit vorzeitig beendet, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Omlin wird durch Gregor Kobel ersetzt.

Schweizer Nati
Jonas Omlin wird der Schweiz an der diesjährigen Euro 2020 nicht mehr zur Verfügung stehen. - keystone

Kobel hat eine erfolgreiche Saison mit dem VfB Stuttgart hinter sich. Den Lohn dafür erntet der 23-Jährige in Form eines Wechsels zu Borussia Dortmund.

Nun darf er erstmals Nati-Luft bei einem grossen Turnier schnuppern. Bislang kam er unter Trainer Vladimir Petkovic noch zu keinem Einsatz.

Kommentare

Weiterlesen

h
409 Interaktionen
Wegen Ukrainekrieg?
Donald Trump Wolodymyr Selenskyj
435 Interaktionen
Wende

MEHR IN SPORT

de
334 Interaktionen
«Sind kein Freiwild»
Die Spieler
1:1 gegen Union
de
80 Interaktionen
Cupfinal-Einzug

MEHR SCHWEIZER NATI

Schweizer Nati WEURO 2025
24 Interaktionen
Nur 3:3 in Island
Schweizer Nati Island Fussball
24 Interaktionen
Goalie-Patzer & Rot
Schweizerinnen
35 Interaktionen
Nations League
Ramona Bachmann WEURO 2025
5 Interaktionen
Reicht es für die EM?

MEHR AUS ITALIEN

Rose
3 Interaktionen
Rom
Bayesian Mike Lynch
1 Interaktionen
Palermo
Papst
15 Interaktionen
Für alle zugänglich
Donald Trump
17 Interaktionen
Rom