FC Luzern ringt Bundesligist Bochum im Test ein Remis ab

Starker Auftritt des FC Luzern im Testspiel gegen Bochum. Dank einem späten Treffer gelingt dem Bundesligisten der 1:1-Ausgleich.

Der FC Luzern holt im Test gegen Bochum ein Remis. - FC Luzern

Das Wichtigste in Kürze

  • Ardon Jashari bringt den FC Luzern im Testspiel gegen Bochum in Führung.
  • Lange sieht es gar nach einem Sieg aus, der Bundesligist gleicht kurz vor Schluss aus.

Testspiel-Ausrufezeichen des FC Luzern! Die Innerschweizer ringen dem Bundesligisten VFL Bochum ein Remis ab. Lange Zeit sah es gar nach einem Sieg aus.

Nach dem Führungstor für den Superligisten durch Ardon Jashari (13.) traf Philipp Hofmann nach 80 Minuten zum Ausgleich.

Es ist eine starke Reaktion: Zuletzt verlor der FCL gegen Mainz noch 1:5. Die Super League startet für die Luzerner am 21. Januar mit dem Heimspiel gegen den FCZ.

Auch Bochum läuft es in der Vorbereitung nicht

Für den VfL war es das zweite Spiel binnen weniger Stunden. Am späten Vormittag gab es ein peinliches 0:3 (0:2) an gleicher Stätte gegen den ungarischen Zweitligisten Diósgyőri VTK. Allerdings griff Trainer Thomas Letsch in dieser Partie zumeist auf Profis zurück, die eher nicht zum Kreis der Stammelf zählen. Nicht nur bei den Gegentoren durch Bence Bardos (13.), Daniel Lukasc (45.) und Gabor Jurek (90.) offenbarten sich grosse Mängel. «Das einzig Positive war, dass sich keiner bei uns verletzt hat», sagte Letsch.