Last-Minute-Elfer sichert Leverkusen gegen Bayern einen Punkt
Kein Sieger im Spitzenspiel der Bundesliga! Granit Xhaka und Leverkusen erkämpfen sich bei Meister Bayern München in letzter Minute ein 2:2-Remis.
Das Wichtigste in Kürze
- Bayer Leverkusen hält die Tabellenführung in der Bundesliga.
- Die Werkself erkämpft sich auswärts bei Bayern München ein 2:2-Remis.
- Den Ausgleich schiessen die Gäste nach VAR-Elfmeter in der Nachspielzeit.
Die beiden Spitzenteams liefern sich von Beginn weg ein packendes Duell. Die Bayern sind in der Startphase klar spielbestimmend – und gehen folgerichtig früh in Führung. Kane (7') steht am zweiten Pfosten richtig und nickt zum 1:0 ein.
Traumtor von Grimaldo
In der Folge drücken die Hausherren weiter aufs Tempo, allerdings kommen dann auch die Leverkusener besser in die Partie. Ein herrliches Freistoss-Tor von Grimaldo (24') gleicht die Begegnung wieder aus.
Bis zur Pause liefern sich die Mannschaften einen offenen Schlagabtausch mit Chancen hüben und drüben. Tore fallen allerdings keine mehr.
Wirtz scheitert am Pfosten, Goretzka trifft
Kurz nach dem Seitenwechsel hat Kane seinen zweiten Treffer auf dem Fuss. Der Engländer kommt aus aussichtsreicher Position zum Abschluss – und scheitert am starken Leverkusener Schlussmann Hradecky.
In der Folge flacht die Partie etwas ab. Es dauert bis in die Schlussphase, ehe es zum nächsten Aufreger kommt. Gäste-Angreifer Wirtz setzt sich auf der linken Seite durch und kommt frei stehend zum Abschluss. Sein Versuch landet am Pfosten – Glück für die Bayern.
In den letzten zehn Minuten drücken die Hausherren dann auf die Entscheidung. Und sind erfolgreich. Vier Zeigerumdrehungen vor Schluss trifft Bayerns Goretzka zum viel umjubelten 2:1.
Last-Minute-Elfer rettet Leverkusen einen Punkt
Damit allerdings noch nicht genug. Tief in der Nachspielzeit wird Hofmann im Sechzehner gefällt. Nach VAR-Konsultation entscheidet der Schiri auf Elfmeter für Leverkusen. Palacios (94') sorgt für den 2:2-Endstand.
Umfrage
Trauen Sie Bayer Leverkusen den Titel in der Bundesliga zu?
In der Tabelle bleibt durch das Remis alles beim Alten. Beide Mannschaften sind ungeschlagen und weisen nach vier Spielen zehn Punkte auf. Dank dem besseren Torverhältnis grüsst Leverkusen von der Spitze.
Weiter geht es sowohl für Leverkusen als auch für die Bayern im europäischen Geschäft. Am Dienstag treffen die Münchner in der Champions League auf Manchester United. Bayer empfängt am Donnerstag in der Europa League das schwedische Team BK Häcken.