Luis Suárez verlässt den FC Barcelona unter Tränen

Der Vertrag von Luis Suárez bei Barça läuft eigentlich erst im Juni 2021 aus. Nun wurde dieser jedoch frühzeitig aufgelöst. Heute war sein letztes Training.

Luis Suárez spielte seit 2014 für den FC Barcelona. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Stürmer Luis Suárez löst den Vertrag beim FC Barcelona frühzeitig auf.
  • Er spielt seit 2014 beim Club und würde noch bis Juni 2021 unter Vertrag stehen.
  • Derzeit steht ein Wechsel zu Liga-Konkurrent Atlético Madrid im Raum.

Eigentlich sollte Luis Suárez noch bis Juni 2021 beim FC Barcelona bleiben. Doch wie das Radio «RAC1» berichtet, einigte sich der Stürmer über eine vorzeitige Auflösung des Vertrags. Auf der Internetseite von Barça gibt es bisher allerdings noch keine entsprechende Mitteilung.

Luis Suárez ist demnach ein «Free Agent». In den nächsten Wochen wird er die Angebote begutachten.

Luis Suárez mit seinen drei Kinder. - fcbarcelona.com

Gemäss der spanischen Sportzeitschrift «Mundo Deportivo» hat sich der Uruguayer jedoch bereits für ein Angebot entschieden. Es ist die Rede von einem Zweijahresvertrag mit Atlético Madrid.

Luis Suárez ging unter Tränen

Heute Mittwoch hat der uruguayische Fussballstar unter Tränen zum wohl letzten Mal das Trainingsgelände des FC Barcelona verlassen. Der spanische Fernsehsender Gol zeigte Aufnahmen von der Abfahrt des Stürmers in seinem SUV. Suárez wischte sich dabei mit dem Ärmel die Tränen aus den Augen.

Doppeltorschütze Luis Suárez (50./71.) feiert seine Tore. - Keystone

Luis Suárez spielte seit 2014 bei Barca. Laut Marca verabschiedete er sich nach der Einheit von seinen langjährigen Mitspielern. «Es ist fix. Luis Suárez geht zu Atletico», schrieb die Marca am Mittwoch.