Napoli führt Juventus im Spitzenspiel vor
Napoli gewinnt im Spitzenspiel gegen Juventus gleich mit 5:1 und baut damit die Tabellenführung weiter aus.
Das Wichtigste in Kürze
- Napoli bezwingt Juventus im Titelrennen der Serie A gleich mit 5:1.
- Victor Osimhen ist mit zwei Toren der Matchwinner.
- Napoli hat nun einen Vorsprung von zehn Punkten auf Titelverteidiger Milan.
Napoli setzt im Titelrennen in der Serie A ein starkes Zeichen. Der Leader feiert zum Auftakt der 18. Runde im Spitzenspiel gegen Juventus Turin einen 5:1-Kantersieg. Die Deutlichkeit des Ausgangs im Duell zwischen der besten Offensive (Napoli) und der besten Defensive (Juventus) der Liga überrascht, hatte Juventus doch die letzten acht Partien jeweils zu null gewonnen.
Im Stadio Diego Armando Maradona dauerte es jedoch nur eine knappe Viertelstunde, ehe Juves Goalie Wojciech Szczesny durch den Liga-Topskorer Victor Osimhen ein erstes Mal bezwungen wurde.
Der nigerianische Stürmer avancierte in der zweiten Halbzeit zum Doppeltorschützen, als das Heimteam zwischen der 55. und der 72. Minute von 2:1 auf 5:1 erhöhte. Argentiniens Weltmeister Angel Di Maria hatte für die Gäste aus Turin kurz vor der Pause zwischenzeitlich auf 1:2 verkürzt.
Für Napoli, das seit über 30 Jahren auf einen Meistertitel wartet, war es im 18. Saisonspiel der 15. Sieg. Damit ist der Vorsprung der Süditaliener auf die ersten Verfolger Juventus und Titelverteidiger Milan, der am Samstag auswärts gegen Lecce antritt, auf zehn Punkte angewachsen.