Nations League: Italien und Deutschland mit 1:1-Remis zum Auftakt

Europameister Italien muss sich zum Auftakt in die Nations League mit einem 1:1-Remis gegen Deutschland begnügen.

Italien gegen Deutschland in der Nations League. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Italien und Deutschland trennen sich in der Nations League mit einem 1:1-Remis.
  • FCZ-Star Gnonto liefert den Assist zum 1:0 für die Italiener.
  • Ungarn ist neuer Tabellenführer in der Nations-League-Gruppe 3.

Ohne einen Sieger ist am Samstagabend das Spitzenspiel der Nations League A zu Ende gegangen. Europameister Italien und Deutschland trennen sich in Bologna mit einem 1:1-Unentschieden.

Die beiden Treffer fallen dabei erst spät – dafür aber in kurzer Abfolge. Lorenzo Pellegrini bringt die Squadra Azzurra nach 70 Minuten mit 1:0 in Führung. Die Vorarbeit zum Treffer kommt vom fünf Minuten zuvor eingewechselten FCZ-Offensivstar Wilfried Gnonto.

Lorenzo Pellegrini (li.) feiert sein Tor zum 1:0 für Italien gegen Deutschland in der Nations League. - keystone

Aber die Führung der Italiener hält nicht lange: Nur drei Minuten nach dem 1:0 gleicht Bayern-Star Joshua Kimmich aus. Kurz muss die DFB-Elf wegen eines VAR-Checks noch zittern, aber der Treffer zählt letztlich.

Ungarn neuer Tabellenführer in der Nations League

Danach sind es die Gäste, die die besseren Chancen auf den Siegtreffer haben. Bei Abschlüssen von Ilkay Gündogan und Kimmich ist Italiens Schlussmann Gigi Donnarumma aber auf dem Posten.

Das Unentschieden beschert Ungarn in der Todesgruppe der Nations League A eine überraschende Tabellenführung. Die Ungarn hatten zuvor einen 1:0-Heimsieg gegen EM-Finalist England gefeiert.