Sascha Ruefer vergleicht Belgien-Coach Martinez mit Alain Berset
Die Schweizer Nati verliert ein müdes Spiel gegen Belgien mit 1:2. Für das Highlight sorgt einmal mehr Kult-Reporter Sascha Ruefer.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Schweiz verliert das Testspiel auswärts gegen Belgien.
- Die Partie ist abgesehen von den Toren mit wenig Höhenpunkten versehen.
- Einzig SRF-Reporter Sascha Ruefer weiss mit einem Vergleich zu überzeugen.
Auch das sechste Testspiel des Jahres kann die Schweiz nicht gewinnen. Beim Weltranglisten-Ersten Belgien, der mit der Ersatz-Equipe antritt, setzt es eine 1:2-Niederlage ab.
Es ist eine anständige Partie, welche das Team von Trainer Vladimir Petkovic zeigt. Mehr aber auch nicht. Für die Highlights sorgt ein Mann abseits des Rasens.
SRF-Kultreporter Sascha Ruefer zieht nämlich in der zweiten Halbzeit einen kuriosen Vergleich heran. Als der belgische Trainer Roberto Martinez eingeblendet wird, meint er: «Optisch ja so etwas wie eine Mischung aus Alain Berset und Pep Guardiola.»
Frisurentechnisch liegen die drei erwähnten Männer nahe beieinander. Ob das Sascha Ruefer zu seiner Aussage bewegt hat, bleibt wohl für immer sein Geheimnis.
Kein Geheimnis ist indes, dass die Schweizer Nati seit fast einem Jahr auf einen Sieg wartet. Die Leistung war gegen Belgien ansprechend, der Gegner aber eben stark – und effizient.
Für Petkovic und seine Schützlinge gilt es nun, den Fokus auf die beiden Nations-League-Spiele zu legen. Am kommenden Samstag trifft die Schweiz auf Spanien, drei Tage später wartet die Ukraine. Will man den Liga-Erhalt noch schaffen, müssen Punkte her.