U21-EM: Deutsche U21 scheitert an der EM in Gruppenphase
Der DFB macht derzeit keine leichte Zeit durch. Nach den zuletzt schwachen Auftritten der A-Nationalmannschaft scheitert auch die U21 an der EM früh.
Das Wichtigste in Kürze
- England bezwingt Deutschland an der U21-EM im letzten Gruppenspiel mit 2:0.
- Damit ist das Turnier für den DFB-Nachwuchs bereits vorbei.
- Platz zwei sichert sich Israel dank einem 1:0-Sieg über Tschechien.
Es hätte schon sehr viel zusammenpassen müssen für die deutsche U21-Nationalelf. Nach nur einem Punkt aus den ersten beiden Spielen wartete mit England einer der Turnierfavoriten.
Deutschland hätte die «Young Three Lions» besiegen müssen – und parallel hätte sich Israel gegen Tschechien durchsetzen müssen. Dieser Sieg hätte aber wegen der Tordifferenz nicht zu hoch ausfallen dürfen.
Umfrage
Verfolgen Sie die U21-EM?
Bereits nach 21 Minuten war das Spiel für den DFB-Nachwuchs aber bereits so gut wie gelaufen. Nach vier Minuten brachte Cameron Archer England in Führung, Harvey Elliott erhöhte auf 2:0. Dazwischen musste auch noch Aussenverteidiger Josha Vagnoman verletzt raus.
Vor allem mit Nonso Madueke hat die deutsche Elf Mühe. Der 21-jährige Chelsea-Profi beschäftigt in der ersten Stunde die Abwehr beinahe im Alleingang. Danach wird er, wie Ben Johnson und Jacob Ramsey ausgewechselt.
Und die DFB-Elf? Vom Team von Antonio Di Salvo kommt wenig, die Offensive strahlt zu wenig Gefahr aus. Es bleibt beim 0:2, mit dem Sieg sichert sich England Platz 1 der Gruppe. Und doppelt bitter für die Deutschen: Israel hätte mit einem 1:0 über Tschechien seinen Teil beigesteuert....