BVB rettet in letzter Minute ein 3:3-Remis gegen Paderborn
In letzter Minute rettet der BVB dank eines Treffers von Marco Reus einen Punkt gegen den Tabellenletzten Paderborn. Zur Pause lag man schon 0:3 zurück.
Das Wichtigste in Kürze
- Borussia Dortmund rettet vor heimischer Kulissegerade noch ein 3:3-Unentschieden.
- Gegen Schlusslicht Paderborn liegt der BVB zur Pause schon mit 0:3 zurück.
- Erst in der Nachspielzeit trifft Marco Reus zum 3:3 für die Hausherren.
Borussia Dortmund hat die Chance verpasst, zumindest bis morgen auf Tabellenplatz zwei der Bundesliga vorzustossen. Der BVB leistete sich vor heimischer Kulisse gegen Paderborn beinahe einen peinlichen Ausrutscher. Zur Pause lag man gegen das Schlusslicht mit 0:3 zurück, in letzter Minute gelingt doch noch der Ausgleich.
Nach nur fünf Minuten macht Streli Mamba den Fehlstart der Hausherren in Dortmund perfekt. Ein Blitzkonter nach einem BVB-Eckball landet bei Streli Mamba. Der trifft nach Vorarbeit von Kai Pröger aus sieben Metern souverän.
BVB scheint schon geschlagen
Und der Deutsch-Kongolese ist mit dem Toreschiessen noch nicht fertig. Nach einem Zuspiel von Ben Zolinski überläuft Mamba die Dortmunder Abwehr. Vor Roman Bürki behält er die Nerven und erhöht auf 2:0 für die Gäste.
Die vermeintliche Vorentscheidung besorgt Gerrit Holtmann nach Vorarbeit von Jamilu Collins. Dem ging aber ein katastrophaler Fehlpass von Mahmoud Dahoud voran. Holtmann ist schneller als Julian Weigl, erwischt das Zuspiel von Collins und zieht ab. Noch vor dem Seitenwechsel steht es 3:0 für Paderborn.
Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff beginnt die Dortmunder Aufholjagd. Jadon Sancho wird von Achraf Hakimi mustergültig bedient und schiebt zum 1:3 ein. Dass Hakimis Zuspiel eher für Marco Reus gedacht war, darf an dieser Stelle getrost übersehen werden.
Zwei späte Tore retten Dortmund
Denn der BVB gibt sich noch nicht auf. Aber es dauert bis zur Minute 84, ehe den Hausherren der Anschlusstreffer gelingt. Axel Witsel trifft nach sehenswerter Vorarbeit von Mats Hummels mit dem Kopf zum 2:3. Es folgen hektische Schlussminuten, in denen Paderborn sichtlich wankt.
Letztlich ist es Reus, der der Borussia den Abend rettet. Nach einem schlecht geklärten Ball serviert Jadon Sancho perfekt, Reus kommt fünf Meter vor dem Tor zum Ball. Den Kopfball versenkt er abgeklärt zum Ausgleich.