Coronavirus: Nati-Kicker Kevin Mbabu positiv getestet
Nun ist auch der erste Spieler der Schweizer Fussballnationalmannschaft positiv auf das Coronavirus getestet worden. Es trifft Wolfsburg-Crack Kevin Mbabu.
Das Wichtigste in Kürze
- Kevin Mbabu ist positiv auf das Coronavirus getestet worden.
- Dies teilt der VfL Wolfsburg am Samstagnachmittag mit.
- Mbabu befinde sich in häuslicher Quarantäne.
Schock für Kevin Mbabu! Der Schweizer Nati-Kicker ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Dies teilt der VfL Wolfsburg am Samstagnachmittag mit.
Mbabu befinde sich in Quarantäne und fehle somit beim Trainingsauftakt der Wölfe am Samstag. Der Verein lässt verlauten: «Der am Mittwoch durchgeführte Test auf das Virus Covid-19 wies beim Schweizer einen positiven Befund auf. Der 25-Jährige befindet sich in häuslicher Quarantäne, sämtliche erforderlichen Massnahmen wurden eingeleitet.»
Wolfsburgs Sportdirektor Marcel Schäfer sagt: «Kevin Mbabu ist aktuell symptomfrei.» Nun werde der weitere Verlauf der Krankheit abgewartet. Hierzu stehe man laut Schäfer in einem engen und sehr guten Austausch mit dem Gesundheitsamt Wolfsburg.
Mbabu ist als einziger Spieler von Wolfsburg positiv getestet worden.
Der Rechtsverteidiger dürfte damit das Achtelfinal-Rückspiel in der Europa League am 5. August in Kiew gegen Schachtar Donezk verpassen. Danach wird Mbabu dem VfL aber wohl wieder zur Verfügung stehen.