Euro 2020: Schweizer Nati gegen Spanien - das sind die Viertelfinals
Die Achtelfinals der Euro 2020 sind vorbei! Nun stehen die Viertelfinals an. Dabei gibt es einige spannende Paarungen. Die Schweiz muss gegen Spanien ran.
This browser does not support the video element.
SRF - Yann Sommer pariert den entscheidenden Penalty von Frankreich-Superstar Kylian Mbappé an der EM 2021.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Achtelfinals der Euro 2020 sind vorbei und die Viertelfinal-Duelle stehen fest.
- Die Schweizer Nati muss gegen den Europameister von 2010 Spanien antreten.
Nach dem 2:0-Sieg der Engländer sowie dem 2:1-Sieg der Ukraine sind die Achtelfinals an der Euro 2020 offiziell abgeschlossen. Was bleibt in Erinnerung?
Erstens natürlich der sensationelle Sieg der Schweizer Nati gegen die Franzosen! Und zweitens die Erkenntnis, dass die grossen Teams der «Hammer-Gruppe F» – Portugal, Deutschland und Frankreich – kläglich gescheitert sind.
Mit der Schweiz, Tschechien, Dänemark und der Ukraine gehören dagegen vier Underdogs zu den besten acht. Und zumindest einer dieser Underdogs wird mit Sicherheit das Halbfinale erreichen: Tschechien und Dänemark werden nämlich einen Platz unter den besten vier unter sich ausmachen.
Die Schweizer Nati, die gegen Spanien ran muss, und die Ukrainer gegen England, haben da schon schwierigere Partien vor sich. Spektakuläres darf auch vom vierten Viertelfinal erwartet werden: Die Titelfavoriten Italien und Belgien treffen aufeinander.
Alle Viertelfinals der Euro 2020 im Überblick
Freitag, 2. Juli
Spanien – Schweiz in St. Petersburg (18 Uhr)
Italien – Belgien in München (21 Uhr)
Samstag, 3. Juli
Dänemark – Tschechien in Baku (18 Uhr)
Ukraine – England in Rom (21 Uhr)
Umfrage
Wer gewinnt die EM?