Prokop verteidigt Gensheimer: «Ist ein Weltklassespieler»

DPA
DPA

Norwegen,

Handball-Bundestrainer Christian Prokop hat seinen Kapitän Uwe Gensheimer nach dem desolaten Auftritt der DHB-Auswahl bei der EM gegen Spanien in Schutz genommen.

Deutschlands Kapitän Uwe Gensheimer. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa
Deutschlands Kapitän Uwe Gensheimer. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei der 26:33-Niederlage gegen den Titelverteidiger am Samstag in Trondheim hatte Prokop seinen Kapitän im zweiten Durchgang nicht mehr eingesetzt.

Zwar räumte Prokop ein, dass der 33-Jährige «von seiner Chancenverwertung her» derzeit sicher nicht optimal spiele. «Aber das ist ein Weltklassespieler», sagte der 41-Jährige. «Es wird abgehakt, der kann super Handball spielen, da wird das nächste Spiel genommen und nicht lange nachgekartet.»

Bei der 26:33-Niederlage gegen den Titelverteidiger am Samstag in Trondheim hatte Prokop seinen Kapitän im zweiten Durchgang nicht mehr eingesetzt. Gensheimer mache sich sehr viel Druck, «weil er natürlich erfolgreich für die Mannschaft vorweggehen möchte», sagte Prokop.

Kommentare

Weiterlesen

fechten
81 Interaktionen
Israel brüskiert
Grönland
285 Interaktionen
Nach Spanien

MEHR IN SPORT

de
Novartis-Nachfolge
fechten
89 Interaktionen
Israel-Eklat
fc basel
151 Interaktionen
FCB-Euphorie
donald trump jalen hurts
2 Interaktionen
Quarterback-Korb

MEHR AUS NORWEGEN

a
245 Interaktionen
Plus-Size
Königin Sonja
4 Interaktionen
Norwegen
Märtha Louise Norwegen
24 Interaktionen
Getäuscht?