Moto2 Aragon GP: Kann Tom Lüthi zu Alex Marquez aufschliessen?

Diesen Sonntag biete sich für Tom Lüthi die nächste Chance in der Jagd auf WM-Punkte. Am Moto2 Aragon GP fährt er zudem mit einem neuen Team-Kollegen.

Im Vorfeld des Moto2 Aragon GP befindet sich Tom Lüthi in guter Form. Hier bei seinem Sieg am Moto2 GP in den USA. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntag geht der Moto2 Aragon GP über die Bühne.
  • Tom Lüthi liegt im Moto2-WM-Klassement hinter Leader Alex Marquez auf dem dritten Platz.
  • Mit Jesko Raffin erhält Lüthi am Wochenende einen Schweizer Team-Kollegen.

Vor dem Start des Moto2 Aragon GP am Sonntag liegt Tom Lüthi auf Platz 3 des Klassements. Der aktuelle Leader heisst Alex Marquez und zeigt sich in bestechender Form. Fünf der bisherigen 13 Grand Prix konnte der Spanier für sich entscheiden. Auch dieses Wochenende stehen seine Karten beim Heimrennen in Aragonien gut.

Tom Lüthi weiss den Druck auf Marquez aber hoch zu halten. Mit seinem Sieg in Austin USA und zahlreichen Top Fünf Platzierungen hält er den Abstand auf den Leader vielversprechend klein. Nur 38 Punkte trennen den Berner von Platz 1.

Für den Moto2 Aragon GP erhält Lüthi zudem Schweizer Unterstützung. Der Zürcher MotoE-Pilot Jesko Raffin rückt als Ersatzfahrer für den verletzten Marcel Schrötter ins Feld. Damit ähnelt der Dynavolt-Rennstall dieses Wochenende einer temporären Schweizer Motorrad-Nati.