Max Verstappen

Zweiter in Miami – Max Verstappen: «Wenn meine Mutter Eier hätte ...»

DPA
DPA, Matthias Neuhaus

USA,

Lando Norris gewinnt in Miami zum ersten Mal einen GP in der Formel 1. Der Brite profitiert dabei auch vom Safety Car – Max Verstappen gratuliert fair.

Max Verstappen
Max Verstappen muss sich im Miami mit dem zweiten Platz begnügen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Lando Norris feiert beim GP von Miami seinen Premieren-Sieg.
  • Der Brite hat dabei das Glück des Tüchtigen und verweist Max Verstappen auf Rang zwei.
  • Der Weltmeister mag Norris den ersten Triumph in der Königsklasse gönnen.

Für Lando Norris ist sein erster Sieg in der Formel 1 überfällig gewesen. «Es wurde langsam mal Zeit. Es hat sich schon lange irgendwie angedeutet, endlich habe ich es geschafft.» Das sagte der McLaren-Pilot nach seinem Erfolg beim Grand Prix in Miami.

Der 24-Jährige hatte mit etwas Rennglück den dreimaligen Weltmeister Max Verstappen im Red Bull bezwungen und im 110. Formel-1-Auftritt seiner Karriere erstmals als Erster die Ziellinie überquert.

Formel 1
Lando Norris gewinnt erstmals in der Formel 1. - keystone

«So wird das also gemacht. Endlich. Ich bin so glücklich», funkte der Brite danach an sein Team. Schon am Morgen habe er gefühlt, dass es diesmal nach einigen verpassten Gelegenheiten in der Vergangenheit klappen könnte.

«Viele haben Zweifel an mir gehabt auf dem Weg. Ich habe auch Fehler gemacht in den letzten Jahren», sagte Norris und schwärmte schon vor der Siegerehrung: «Das ist ein Moment, den du nie vergessen wirst.»

Max Verstappen: «So läuft es eben im Racing»

Max Verstappen, der zuvor vier von fünf Rennen in dieser Saison für sich entschieden hatte, gönnte Norris den Erfolg. «Für Lando bin ich happy, das hat sich lange angedeutet. Endlich hat er es geschafft, er hat sich das verdient», sagte der Niederländer.

Dass Norris auch durch die Safety-Car-Phase zum Triumph gelangte, sieht Verstappen gelassen. «Es ist immer hätte, wenn und aber: Wenn meine Mutter Eier hätte, wäre sie mein Vater. So läuft es eben im Racing, manchmal läuft es für einen und manchmal dagegen.»

Max Verstappen
Max Verstappen in seinem Red Bull beim Formel-1-GP in Miami. - keystone

In der Gesamtwertung führt der Titelverteidiger weiterhin mit 35 Punkten Vorsprung auf Teamkollege Sergio Pérez.

Denken Sie, Max Verstappen fährt auch kommende Saison noch für Red Bull?

Trotz der Stärke der McLaren zeigte sich Verstappen noch nicht wirklich besorgt, dass eine Trendwende im WM-Kampf drohen könnte.

«Ich hoffe nicht. Das hat auch mit der Strecke zu tun», sagte der 26-Jährige. Er mahnte sein Team aber mit Blick auf die kommenden Aufgaben in der Europa-Saison: «Wir haben jetzt Arbeit vor uns, das müssen wir analysieren.»

Kommentare

User #2821 (nicht angemeldet)

Max wäre ja schön blöd wenn er in ein anderes Team wechseln würde wo er nicht mehr bevorzugt würde als sein Teamkollege. Wo ihm sogar WM Titel kauft bei der FIA Mafia.Er ist kein verdienter Weltmeister

User #3604 (nicht angemeldet)

Wenn Max NUR 2.wurde hat vermutlich ein Schweizer gewonnen.....

Weiterlesen

Formel 1
57 Interaktionen
F1 in Miami
Lando Norris Formel 1
3 Interaktionen
Autsch!
Red Bull Mercedes
4 Interaktionen
Verstappen-Flirts
spusu
Handy-Abos

MEHR IN SPORT

Djokovic
Übermütig?
Alex Wilson
12 Interaktionen
Dopingvergehen
a
11 Interaktionen
Blanc steigt auf

MEHR MAX VERSTAPPEN

Formel 1 Max verstappen
4 Interaktionen
Geht er?
Max Verstappen Red Bull
42 Interaktionen
Japan-Triumph
Max Verstappen Formel 1
10 Interaktionen
Gespräche laufen
Max Verstappen Formel 1
2 Interaktionen
Vor F1-Start

MEHR AUS USA

joe biden
1 Interaktionen
Medien
Donald Trump Xi Jinping
Handelsstreit
EZB-Präsidentin Lagarde
2 Interaktionen
IWF
Konflikt in Syrien
In New York