Radsport-Talent Remco Evenepoel schwer gestürzt

Remco Evenepoel ist bei der Lombardei-Rundfahrt schwer gestürzt. Das belgische Wunderkind des Radsports fiel einen Abhang hinunter.

Remco Evenepoel aus Belgien vom Team Deceuninck-Quick-Step liegt nach einem schweren Sturz auf dem Boden. Der 20-Jährige kollidierte bei einer Abfahrt mit einer kleinen Mauer, überschlug sich und fiel offenbar einen Abhang hinunter. 15.08.2020, Italien, Bergamo - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Remco Evenepoel ist schwer gestürzt.
  • Der 20-jährige Radrennfahrer hatte eine Kollision mit einer kleinen Mauer.
  • Nach dem Unfall wurde der Belgier sofort ins Krankenhaus gebracht.

Radsport-Wunderkind Remco Evenepoel ist bei der Lombardei-Rundfahrt am Samstag schwer gestürzt. Der 20 Jahre alte Belgier kollidierte bei einer Abfahrt mit einer kleinen Mauer. Er überschlug sich und fiel offenbar einen Abhang hinunter. Genaue Informationen zu seinem Gesundheitszustand lagen zunächst nicht vor.

Sein Team Deceuninck-Quick-Step schrieb bei Twitter, Evenepoel werde von Ärzten betreut und mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht. In seinem Heimatland Belgien wird der Nachwuchsstar bereits mit der Radsport-Ikone Eddy Merckx verglichen, er gewann zuletzt die Polen-Rundfahrt.

Das Rennen in der Lombardei gewann der Däne Jakob Fuglsang. Mit 31 Sekunden Vorsprung erreichte er vor George Bennett das Ziel. Der Sieg wurde jedoch nach dem schweren Sturz von Evenepoel zur Nebensache.