Roger Federer: Fan-Artikel vom Laver Cup landen auf dem Schwarzmarkt

Limitierte Fan-Artikel von Roger Federer sind am Laver Cup schnell ausverkauft. Online werden sie für ein Vielfaches wieder angeboten.

Zum Karriere-Abschluss am Laver Cup gabs von Roger Federers Ausrüster Uniqlo eine Sonder-Kollektion. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Federers Ausrüster Uniqlo hat für den Laver Cup eine Sonder-Kollektion herausgebracht.
  • Die Fan-Artikel waren nur in London erhältlich und wenig überraschend schnell ausverkauft.
  • Einige Produkte sind mittlerweile auf Ebay wieder erhältlich – zu Mega-Preisen.

Speziell für den Laver Cup in London hat das Bekleidungsunternehmen Uniqlo eine limitierte Sonder-Kollektion seines Aushängeschilds Roger Federer kreiert.

Die weissen und schwarzen T-Shirts sowie ein schwarzes Cap mit RF-Logo waren exklusiv in der Londoner O2-Arena erhältlich.

Roger Federer: Fan-Artikel vom Stadion-Shop auf dem Schwarzmarkt

Dort blieben sie aber nicht lange: Innert kürzester Zeit waren die Fan-Artikel weg – das Turnier hat da noch kaum begonnen. Viele Fans bleiben in der Folge enttäuscht zurück.

Bitter: Statt in den Händen der Federer-Anhänger landen die Artikel nun zum Teil auf dem Schwarzmarkt. Und da überschlagen sich die Preise.

Im Londoner Stadion-Shop war der Hut der Sonder-Kollektion noch für umgerechnet rund 40 Franken erhältlich. Auf Ebay müssen mittlerweile mehrere hundert Franken geboten werden.

Ein Anbieter verkauft das Federer-Cap gar zu einem Preis von bis zu 950 Franken!

Weiter wird ein Frauen-Shirt der Sonder-Kollektion des Schweizer Fan-Lieblings auf der Plattform für 150 Franken angeboten – in Grösse XL.

Nachfrage auf der ganzen Welt

Ob Uniqlo seine Sonder-Kollektion ein nächstes Mal auf gleiche Art und Weise verkauft? Auf Instagram beschweren sich einige Nutzer über die limitierte Verfügbarkeit.

Auch zum Verzicht auf den Online-Verkauf fehlt Verständnis. «Es sollte für jeden verfügbar sein», fordert ein Nutzer. Die Nachfrage wäre auf jeden Fall weltweit da.

Umfrage

Haben Sie schon Fan-Artikel von Sportlern gekauft?

Ja.
32%
Nein.
68%