Donald Trump kündigt in USA Geisterspiele als ersten Schritt an
Die meisten amerikanischen Sport-Ligen werden nach Angaben von US-Präsident Donald Trump ihre Spielzeiten ohne Zuschauer wieder aufnehmen.

Das Wichtigste in Kürze
- Donald Trump präsentiert einen Plan für die amerikanischen Sport-Ligen.
- In einem ersten Schritt soll der Spielbetrieb ohne Zuschauer wieder aufgenommen werden.
Die meisten amerikanischen Sport-Ligen werden nach Angaben von US-Präsident Donald Trump ihre Spielzeiten ohne Zuschauer wieder aufnehmen. «Vielen von ihnen werden ohne Fans starten. Gemacht fürs Fernsehen, die guten alten Zeiten», sagte Trump im Weissen Haus.
Der US-Präsident erläuterte einen Drei-Phasen-Plan, mit dem er sein Land von den Einschränkungen in der Corona-Krise befreien will. Trump bezog sich dabei auf Telefonate mit den Chefs der Ligen. Von dort gab es bislang noch keine offiziellen Angaben, ob, wann und wie es nach der Unterbrechung weitergehen soll.
Als zweiten Schritt könnten Fans dann wieder zuschauen, vielleicht «mit zwei leeren Sitzen zwischen sich», sagt Donald Trump. «Letzten Endes wollen wir dann volle Arenen haben. Wenn das Virus weg ist, werden wir wieder volle Arenen haben und Sport wieder geniessen, wie es sein soll.»