Draisaitl will mit Edmonton endlich den NHL-Titel

DPA
DPA

Deutschland,

Eishockey-Star Leon Draisaitl strebt nach der ersten Meisterschaft in der NHL.

Eishockeyprofi Leon Draisaitl strebt mit den Edmonton Oilers den Gewinn des Stanley Cups an.
Eishockeyprofi Leon Draisaitl strebt mit den Edmonton Oilers den Gewinn des Stanley Cups an. - Dom Gagne/CSM via ZUMA Wire/dpa

«Wir waren dieses Jahr im Halbfinale, jetzt wollen wir den Titel», sagte der Profi der Edmonton Oilers dem «Express». Allerdings weiss der 26-Jährige auch um die Schwierigkeit dieser Aufgabe: «Aber da müssen natürlich ganz viele Rädchen ineinander greifen, du brauchst Glück bei Verletzungen. Letztlich sind es zehn bis zwölf Mannschaften, die das Zeug haben, den Stanley Cup zu holen. Da muss dann alles stimmen.»

Draisaitl hatte sich bis Sonntag in Köln fit gehalten. Die Vorbereitung mit den Oilers auf die im Oktober beginnende Saison startet am 1. September. Am Rhein blieb der Eishockey-Superstar weitgehend unerkannt. «Das ist schon ein wenig kurios, das ist richtig», sagte Draisaitl: «Ich denke, es liegt viel am Helm, unser Gesicht ist ja selten zu sehen. Aber mir ist das ganz recht so, ich habe zehn Monate im Jahr den Trubel, da ist es ganz schön, wenn es auch mal zwei Monate ruhiger zugeht.»

Draisaitl war mit den Oilers in den vergangenen NHL-Playoffs mit 0:4 am späteren Meister Colorado Avalanche gescheitert. Der Stürmer war beim Aus erst der zweite Profi in der Geschichte der NHL, der mindestens sieben Drei-Punkte-Spiele in den Playoffs schaffte.

Kommentare

Weiterlesen

fechten
42 Interaktionen
Israel brüskiert
Zug
250 Interaktionen
Blackout

MEHR IN SPORT

fechten
77 Interaktionen
Israel-Eklat
fc basel
FCB-Euphorie
donald trump jalen hurts
1 Interaktionen
Quarterback-Korb
fc biel
2 Interaktionen
FC Biel - FCB

MEHR NHL

NHL
NHL-Playoffs
NHL
Trotz Meier-Streich
NHL
Fiala verliert
NHL Playoffs Kevin Fiala
Auch Bichsel siegt

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Friedrich Merz
9 Interaktionen
Deutschland
carsten maschmeyer
2 Interaktionen
«Hart aber fair»
Lufthansa
Tiefrote Zahlen
Sewing
39 Prozent