NBA: Boston Celtics stehen nach Sieg gegen Philadelphia 76ers im Playoff-Halbfinale

Mit den Boston Celtics steht auch der vierte und letzte Teilnehmer der NBA-Playoff-Halbfinals fest. Die Celtics besiegen die Philadelphia 76ers mit 114:112 und entscheiden die Serie mit 4:1 für sich.

Terry Rozier (12) und seine Boston Celtics setzen sich gegen Philadelphia durch. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Boston Celtics gewinnen gegen die Philadelphia 76ers mit 114:112.
  • Dank dem 4:1-Sieg in der Serie stehen sie im Halbfinale der NBA-Playoffs.
  • Dort treffen sie auf die Cleveland Cavaliers – eine Reprise des letztjährigen Halbfinals.

Die Boston Celtics haben in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA das Playoff-Halbfinale erreicht. Das Team aus Massachusetts gewann am Mittwoch (Ortszeit) das fünfte Spiel der Zweitrunden-Serie gegen die Philadelphia 76ers knapp 114:112 (61:52). Rookie Jayson Tatum (25 Punkte) und Jaylen Brown (24 Punkte) waren die Leistungsträger beim Heimsieg der Celtics. Für die 76ers überzeugten Joel Embiid (27 Punkte/12 Rebounds) und Dario Saric (27 Punkte/10 Rebounds). Boston gewann die Best-of-Seven-Serie am Ende mit 4:1.

Im Halbfinale trifft das Team von Trainer Brad Stevens auf Vizemeister Cleveland Cavaliers. Bereits im vergangenen Jahr standen sich die beiden Mannschaften im Finale der Eastern Conference gegenüber. Die Cavs um ihren Star LeBron James konnten sich damals in fünf Spielen durchsetzen.