WM 2018: Russland besiegt Ägypten 3:1
Der Gastgeber steht so gut wie im Achtelfinal. Gegen Ägypten zeigt Russland im zweiten Durchgang ein Feuerwerk und gewinnt 3:1.
Das Wichtigste in Kürze
- Russland bezwingt im zweiten Gruppenspiel Ägypten mit 3:1.
- Alle Tore fallen in der zweiten Halbzeit.
- Damit steht der Gastgeber mit einem Bein im Achtelfinal.
Die Euphorie in Russland geht weiter. Der Gastgeber besiegt dank einer starken zweiten Hälfte Ägypten mit 3:1. Das vorentscheidende dritte Tor erzielt der 1,96 Meter grosse Artem Dzyuba. Der Hüne, der bereits gegen Saudi-Arabien getroffen hat, nimmt am Strafraumrand einen hohen Ball weltklasse mit und versenkt diesen wunderschön im rechten untern Eck.
Erste Halbzeit
Russland beginnt druckvoll und kommt in den ersten sechs Minuten zu zwei Abschlüssen. Die Ägypter haben in der Anfangsphase Mühe. In der 16. Minuten schlenzt Ägyptens Trezeguet den Ball knapp am Pfosten vorbei. Wenig später verzieht auf der Gegenseite Cheryshev ebenfalls knapp. In der 34. Minute rettet Zhirkov in letzter Sekunde vor dem einschussbereiten Salah. Der Liverpool-Star kommt nach 41 Minuten im Strafraum zum Abschluss, verzieht jedoch ganz knapp. Russland ist spielbestimmend, jedoch mangelt es im letzten Drittel an Präzision.
Zweite Halbzeit
Was für ein Feuerwerk der Russen im zweiten Durchgang. Zunächst lenkt Ägyptens Fathi einen missratenen Schuss ins eigene Tor ab. Dann folgt nach einer Stunde der Doppelpack. Zunächst kombinieren sich die Russen über rechts schön durch, bis Cheryshev aus acht Metern nur noch zum 2:0 einschieben muss. Keine Minute später nimmt Dzyuba einen hohen Ball Weltklasse mit und versenkt den Ball zum 3:0. Doch Ägypten steckt nicht auf. Nach 72 Minuten gibt es nach Konsultation des Video-Schiris Penalty für die Nordafrikaner: Salah verkürzt auf 1:3.