Gemeinderat unterstützt erneut Kunsteisbahn auf dem Dunantplatz
Schlittschuhlaufen mit Blick auf den Bodensee. Diese Attraktion soll zum zweiten Mal in Heiden Realität werden.

Das Wichtigste in Kürze
- Nau.ch zeigt Ihnen, was hyperlokal geschieht.
- Schreiben auch Sie einen Beitrag!
Der Gemeinderat hat die Bewilligung dafür erteilt und unterstützt das Projekt wiederum auch finanziell.
Die Fernsicht Event AG plant im Winter 2018 erneut eine Kunsteisbahn in Heiden. Der Bau der Anlage soll schon bald wieder in Angriff genommen werden. Das Eisfeld ist zentral auf dem Henry Dunant Platz gelegen. Im Zentrum steht die Kunsteislaufbahn zum Schlittschuhlaufen. Auf separaten Bahnen – neu auch auf der Wiese unterhalb des Dunant Platzes – soll Eisstockschiessen angeboten werden. Neben einem Holzhaus mit heissen und kalten Getränken stehen auch sanitäre Anlagen zur Verfügung.
Die Bauherrin wie auch der Gemeinderat möchten Heiden in den Wintermonaten beleben und Kindern wie Familien ein tolles Erlebnis anbieten. Ebenfalls angesprochen werden sollen Firmen für Anlässe in Verbindung mit Eisstockschiessen und Angeboten der Gastronomie. Es sollen Aktivitäten im Winter geschaffen und die Freude an Bewegung gefördert werden.
Der Gemeinderat hat diesem Vorhaben für den kommenden Winter 2018 zugestimmt und den Dunantplatz von November 2018 bis Januar 2019 an die Fernsicht Event AG vermietet. Das Vorhaben wird mit einem Betrag von Fr. 10'000.00 unterstützt.