Aston Martin DBX zeigt was in ihm steckt
Erste Bilder vom Innenraum des Aston Martin DBX wurden heute Freitag veröffentlicht. Das Auto ist für die finanzielle Lage der Marke von enormer Wichtigkeit.
Das Wichtigste in Kürze
- Aston Martin veröffentlichte erste Bilder von dem Innenraum des Aston Martin DBX
- Es wird der erste SUV der Marke.
Nun hat Aston Martin nach dem Zubehör für Hundehalter auch den Innenraum und den Preis ihres neuen SUVs enthüllt. Der Aston Martin DBX wird der erste SUV der Marke. Der Chefdesigner Marek Reichman versuchte durch eine Optimierung des Innenraumes eine niedrige Dachlinie, wie für Autos der Marke üblich, beizubehalten.
Die Hersteller des SUVs haben stark an dessen Ergonomie gefeilt. Über sechs Monate hinweg sollen die Innenraumdesigner ausschliesslich an der optimalen Fahrposition gearbeitet haben. Hierbei wurde darauf geachtet, die Bedürfnisse den verschiedenen Körpermassen unterschiedlicher Menschen anzupassen. Auch um Extremmasse wurde sich gekümmert.
Um die Knöpfe und Zifferblätter zu platzieren, sind externe Taster, sowie das «Female Advisory Board» der Marke herbeigezogen worden. Auch Kinder wurden eingeladen, um ihre Erfahrungen beim Ein-und Aussteigen zu teilen.
Die aktuelle finanzielle Lage von Aston Martin sieht ziemlich unschön aus. Somit ist die Marke massgeblich vom Verkauf des Aston Martin DBX abhängig. Der DBX wird am 20. November für 193'500 Euro (212’500 Schweizer Franken) auf den Markt kommen.