MG4 XPower: chinesisches Powerplay
Der MG4 XPower könnte eines der spannendsten Elektroautos des Jahres werden. Über 430PS, üppige Reichweite und das zu einem konkurrenzlosen Preis.
Das Wichtigste in Kürze
- Dualmotor-Antriebsstrang und Allradantrieb mit beeindruckenden 435PS
- Dynamisches Kurvenkontrollsystem und Torque Vectoring für optimale Traktion
- Verbessertes Fahrwerk und Bremssystem für erstklassige FahrdynamikPreis um 50‘000 Franken
Die Chinesen präsentieren mit dem MG4 XPower ihr bislang leistungsstärkstes E-Auto unter dem einstigen Briten-Label. Mit einem Preis um 50‘000 Franken vereint das Modell hochwertige Technologie und Fahrspass zu einem extrem attraktiven Preis. Die Markteinführung wird – very british – auf dem «Festival of Speed» stattfinden.
Leistung trifft auf Praktikabilität im MG4 XPower
Der MG4 XPower zeichnet sich durch einen erstmalig eingesetzten Dualmotor-Antriebsstrang und Allradantrieb aus. Mit einer beeindruckenden Gesamtleistung von 435PS und 600Nm Drehmoment schafft das Fahrzeug den 100er-Sprint in nur 3,8 Sekunden. Damit liegt er auf Augenhöhe mit dem Tesla 3 Performance und hängt die europäische Konkurrenz deutlich ab.
Technologie-Upgrades für sportliches Handling
Neben der beeindrucken Motor-Performance bietet der MG4 XPower technologische Verbesserungen zur effektiven Kraftverteilung und Optimierung der Querdynamik. Erstmals bei MG kommt ein dynamisches Kurvenkontrollsystem mit elektronischem Sperrdifferenzial und intelligenter Motorsteuerung zum Einsatz. Es soll maximale Traktion und hohe Stabilität unter allen Fahrmanövern ermöglichen.
Feine optische Details zeugen von der «XPower»
Der MG4 XPower überzeugt auch optisch mit einem angepassten Exterieur. Die orangefarbenen XPower-Bremssättel stechen direkt ins Auge, so auch das zweifarbig schwarze Dach und die neuen 18-Zoll-Leichtmetallfelgen. Frische Farben und sportliche Details im Interieur wie Sportsitze und ein entsprechendes Volant dürften ebenfalls gesetzt sein. Das Fahrzeug wird nächste Woche auf dem «Festival of Speed» in Goodwood vorgestellt und kann ab dann bestellt werden.