Günstige Traumferien auf den Fidschi-Inseln

Nau Lifestyle
Nau Lifestyle

Fidschi,

Die Fidschi-Inseln gelten als hochpreisiges Reiseziel, doch es geht auch anders. Reisen in der Südsee muss nicht teuer sein.

Fidschi
Traumdestination Fidschi - Unsplash

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Ferien auf Fidschi müssen nicht teuer sein.
  • Mit dem Balu-Pass können die Inseln kostengünstig erkundigt werden.

Türkisfarbenes Meer, weisse Sandstrände – Fidschi ist eine Traumdestination. Die Fidschi-Inseln gelten als hochpreisiges Reiseziel, doch es geht auch anders. Ferien in der Südsee können auch mit einem kleinen Budget unvergesslich werden.

Am Ende der Welt lockt der Südpazifik mit traumhaften kleinen Inseln. Das Fidschi-Archipel besteht aus rund 100 Inseln. Die Inseln liegen nördlich von Neuseeland und östlich von Australien.

Auf den 100 bewohnten Fidschi-Inseln gibt es wahrlich alles, was sich Reisende unter einer Paradiesinsel vorstellen. Kokosnüsse liegen am weissen Sandstrand und im Hintergrund ragen 1300 Meter hohe Berge auf. Tauchen und Schnorcheln ist auf Fidschi besonders beliebt, denn hier gibt es eines der atemberaubendsten Unterwasserwelten.

Günstig reisen mit dem Bula-Pass

Der Bula-Pass ist ein flexibles Schiffsticket, mit dem Reisende von der Hauptinsel Viti Levu aus durch die Inselgruppen hüpfen können. Die Inselkette ist insgesamt 90 Kilometer lang und versprüht Südseeflair pur. Bula ist ein allumfassendes Wort für die Fidschianer. Es heisst sowohl «Hallo» als auch «Willkommen» und «Prost». Bula wird also ständiger Begleiter Ihrer Reise sein.

Der Schiffspass empfiehlt sich als günstiges Reisemittel, mit dem viele der Inseln erkundet werden können. Das lohnt sich, denn Fidschi hat landschaftlich viel zu bieten. Die Mamanucas sind kleine flache, von Palmen umringte Koralleninseln. Auf den Yasawas hingegen befinden sich bis zu 600 Meter hohe Vulkane. Für fünf Tage kostet der Pass 220 Franken.

Vulkan und Strand in Fidschi
Vulkan und Strand in Fidschi. - Unsplash

Die Übernachtungspreise sind human. Auf der Fidschi-Insel Beachcomber Island kostet die Nacht in einem Bungalow um die 52 Franken. Der Bula-Pass bietet aber auch Übernachtungen mit an. Hier können sich Reisende informieren, welche Unterkünfte kooperieren. Es gibt auch Ressorts, die Holzhäuschen mit Vierer-Schlafsaal für etwas mehr als zwanzig Franken anbieten. Strandbungalows mit Sicht auf das Meer gibt es ab 60 Franken.

Fidschi ist günstiger als man annimmt. Die richtige Kombi-Reise macht einen traumhaften Pazifikurlaub für wenig Geld möglich.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Nau-Reisetipp Punta Cana
2 Interaktionen
Nau-Reisetipp Ko Samed
16 Interaktionen

Mehr in Lifestyle

Mehr aus Fidschi