Hotelgäste räumen in Bali 5-Stern-Hotel leer
In Bali haben neun Hotelgäste bei der Abreise das halbe Hotelzimmer mitgehen lassen. Sie wurden noch auf dem Weg zum Flughafen gestoppt und gedemütigt.
Das Wichtigste in Kürze
- Nachdem neun Touristen auf Bali ein Hotel ausgeräumt hatten, versuchten sie zu fliehen.
- Sie wurden von der Polizei gestellt und erhielten einen unfreiwilligen Youtube-Auftritt.
Jüngst verbrachten neun Touristen drei Tage im Hotel Villa Royal Purnama auf Bali. Nach dem Check-out machte das Personal des Luxushotels wie gewohnt den Zimmercheck und schlug sofort Alarm.
Die Gäste hatten zahlreiche Einrichtungsgegenstände aus dem Hotel mitgehen lassen. Umgehend kontaktierte das Hotel die Polizei, welche das Taxi mit den Gästen auf dem Weg zum Flughafen stoppte.
Ohne Busse davongekommen
Die Reisenden wurden vor laufender Kamera aufgefordert, das Gepäck mitten auf der Strasse auszupacken. Zum Vorschein kamen unter anderem Badetücher, ein Telefon, ein Haarföhn und Dekorationsmaterial.
Schlussendlich gaben die Diebe ihre Beute zurück, entschuldigten sich und bezahlten für die Gegenstände, die nicht gefunden wurden. Abgesehen von der Demütigung zeigte sich die Polizei gnädig. Die Gruppe durfte ihre Reise zum Flughafen fortsetzen, ohne ein Bussgeld zu bezahlen.