WhatsApp bringt mit Update neue Funktionen und passt Nutzeroberfläche an
WhatsApp verpasst der Android-App einen neuen Anstrich. Ausserdem bringt das kommende Update neue Funktionen.
Zahlreiche neue Funktionen
Android-Nutzer kontrollieren neu Sprachnachrichten und Benachrichtigungen vollständig selbst. Sollen Nachrichten schon im Sperrbildschirm auftauchen? Wie soll WhatsApp mit einzelnen Kontakten umgehen? Beispielsweise kann der Nutzer für die wichtigen Kontakte einen speziellen Ton einstellen, wie die Website «WABetaInfo» zeigt.
Das Wichtigste in Kürze
- WhatsApp rollt demnächst ein radikales Update für Android aus.
- Nicht nur eine frische Nutzerfläche verspricht WhatsApp, auch viele neue Funktionen kommen dazu.
Der Messenger-Dienst WhatsApp plant ein grosses Update. Die App soll eine frische Nutzerfläche bekommen sowie viele neue Funktionen. Das Design wird dem der iOS-Version angepasst. Die kommenden Neuerungen sind zurzeit für Beta-Nutzer verfügbar und dürften bald die Vollversion belagern.
Eine direkte Erwähnung im Gruppen-Chat? Auch das soll möglich sein. Per Ton oder Display wird der Nutzer dann benachrichtigt. Zudem rutschen Administratoren automatisch in der Liste nach oben. Damit will WhatsApp diese Chats übersichtlicher gestalten.
Weiterhin sind in der Betaversion animierte Sticker aufgetaucht – wie auch der Facebook-Messenger sie verwendet. Diese Sticker decken alle möglichen Themenbereiche ab.