Das sind die 4 schönsten Hundestrände in Europa
Sie wollen Ihre Ferien am Meer verbringen und wissen nicht, wohin mit Ihrem Hund? Dann nehmen Sie ihn doch einfach an einen dieser Strände mit.
Das Wichtigste in Kürze
- An der Nord- und Ostsee in Deutschland gibt es zahlreiche Hundestrände.
- Bei Bibione in Italien sind Hunde am Strand willkommen.
- Im Norden der Costa Brava liegt ein Paradies für Ferien mit Hunden.
Wäre es nicht schön, wenn Sie nicht nur Ihren Alltag, sondern auch die Ferien mit Ihrem geliebten Vierbeiner verbringen könnten? An vielen Hundestränden in Europa ist das problemlos möglich.
Wir zeigen Ihnen die vier besten Hundestrände in Europa.
Die Hundestrände des Ostseebades Boltenhagen
Gleich drei Hundestrände gehören zum Ostseebad Boltenhagen in Deutschland. Ganz gleich, ob Sie den naturbelassenen Strand nahe der Steilküste oder den breitesten Strandaufgang des Bads bevorzugen.
Neben den Hundestränden bieten sich viele weitere Möglichkeiten. Natürlich stehen Ihnen Hundetüten, Mülleimer und öffentliche Toiletten zur Verfügung. Dazu sind in Boltenhagen eine ganze Reihe von Tierärzten angesiedelt.
Die Insel Sylt an der Nordsee
Der wohl hundefreundlichste Platz an der Nordsee im Norden Deutschlands ist die Insel Sylt. Sie wartet mit 15 Hundestränden auf. Dabei können Sie entscheiden, ob Sie einen Ort bevorzugen, an dem Herrchen und Frauchen ihre Hunde an der Leine führen.
Wollen Sie ihren Hund lieber frei mit anderen Hunden am Strand herumtoben lassen, bietet Sylt genügend Alternativen. Planen Sie doch eine Wattwanderung. Diese wird Ihrem Hund bestimmt gefallen.
Auf dem Rückweg hält die Insel ausreichend Strandduschen auch an den Hundestränden bereit.
Der Vorteil bei Strandferien im Norden Deutschlands: Hier sind die Temperaturen für den Hund im Sommer angenehmer als in südlicheren Gefilden.
La Spiaggia di Pluto in Bibione, Italien
Auch im Hundefreundlichen Italien sind Strandferien mit Hund kein Problem. Einer der schönsten Hundestrände befindet sich hier gleich an der nördlichen Adria unweit von Venedig.
Im Badeort Bibione haben Gäste die Möglichkeit, einen eigenen kleinen Strandabschnitt zu mieten oder den gemeinsamen Strandabschnitt zu benutzen.
Hier können die Hunde mit Gleichgesinnten planschen und herumtoben. Toiletten, Sonnenschirme und -Liegen, Duschen, Wassernäpfe und vieles mehr stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Playa de la Platera in L’Estartit, Spanien
Einer der schönsten Hundestrände Spaniens ist zweifellos der Strand Playa de la Platera in L’Estartit. Er liegt im Norden der Costa Brava und gilt als Paradies für Ferien mit Hunden.
Hier kann Ihr Vierbeiner frei und ohne Leine in azurblauem Wasser oder am Strand spielen, schwimmen und neue Hundefreunde kennenlernen.
Fehlt es Herrchen oder Frauchen an Abwechslung, lädt das südlich gelegene Naturschutzgebiet Muntanyes de Begur zu spannenden Entdeckungen ein.