«The Last of Us» wird als TV-Serie adaptiert
Der Videospiel-Hit «The Last of Us» erhält eine TV-Serie. Craig Mazin von HBOs «Chernobyl» ist dabei im Projekt involviert.
Das Wichtigste in Kürze
- Das Videospiel «The Last of Us» erhält eine Adaption als TV-Serie.
- Der Macher der preisgekrönten HBO-Serie «Chernobyl» wird an der Serie beteiligt sein.
- Neil Druckmann, welcher bereits am Spiel gearbeitet hat, wird ebenfalls involviert sein.
Vor Jahren hatte es mal geheissen, dass der Videospiel-Hit «The Last of Us» eine Verfilmung erhalten soll. Danach wurde lange Zeit still um das Projekt. Hoffnungen darauf, dass die Geschichte es auf die grosse Leinwand schafft, flachten ab. Doch jetzt können sich Fans wieder freuen.
HBO arbeitet zusammen mit Sony an einer TV-Adaption des Videospiels um die Charaktere Joel und Ellie. Craig Mazin, welcher die preisgekrönte HBO-Serie «Chernobyl» produziert hat, soll auch an den Arbeiten der TV-Serie involviert sein. Fans des Videospiels dürften sich jedoch vor allem darüber freuen, dass Neil Druckmann ebenfalls an der Serie beteiligt sein wird. Das berichtet «Hollywoodreporter».
Druckmann war massgeblich an der Entwicklung der Geschichte von «The Last of Us» beteiligt. Seine Mitarbeit lässt vermuten, dass die Handlung der Serie nicht allzu weit vom Videospiel abweichen wird.